Doppelschlag in Schlussminuten! SC Golling verlängert Bischofshofener Leiden

SC Golling
SK Bischofshofen

Vor einem Monat trennten sich die Wege des SC Golling und des SK Bischofshofen. In der 23. Runde setzten die Tennengauer zu einer bis heute andauernden Erfolgsserie an und die Pongauer verlernten das Punkten. Den 3-Punkte-Vorsprung hatten die BSK-Kicker schnell eingebüßt. Nach der gestrigen Niederlage im direkten Duell liegt man 13 Punkte hinter den Hauthaler-Mannen. Wie schnell es im Fußball geht, zeigte auch das gestrige Aufeinandertreffen, denn die Elf von Miroslav Polak präsentierte sich über weite Strecken als mindestens ebenbürtig, doch in den Schlussminuten schlugen die Gollinger zu. Mit dem 3:1-Erfolg nähern sich die Gastgeber den Top-10 der Salzburger Liga. Die Bischofshofener haben nur mehr einen Zähler Vorsprung auf den UFC SV Hallwang.

Drei Ex-Bischofshofener treffen für Golling

Die Gäste erarbeiten sich in der ersten Halbzeit leichte Vorteile. Die Führung gelingt aber erst kurz vor dem Pausenpfiff. Florian Ellmer wird von Gollings Abwehr nicht merklich unter Druck gesetzt und stellt mit einem tollen Schuss ins lange Eck auf 0:1. Nach der Pause kommen die Gollinger etwas auf und erkämpfen sich ein optisches Übergewicht. In Minute 63 besorgt Fabio Ingolitsch den Ausgleich. Nach einem Vorstoß von Josip Lukacevic über die linke Seite, verpassen die Bischofshofener den Zeitpunkt, den Ball aus der Gefahrenzone zu bugsieren und Gollings Nr. 23 staubt gegen seinen Heimatverein und künftigen Klub ab. Eine Viertelstunde vor Schluss haben die Gäste die neuerliche Führung am Fuß, doch Golling-Keeper Dominik Waltl entschärft eine Doppelchance seines Stammvereins. So ist es Marcel Kraft, der nach einem Freistoß aus sechs Metern ungehindert einschießen kann. In der 89. Minute bringt also ein weiterer Gollinger mit Bischofshofener Vergangenheit die Hausherren in Führung und eine Minute später erhöht Karim Salem, der ebenfalls jahrelang das BSK-Trikot getragen hat und es ab Sommer wieder überstreifen wird, auf den Endstand. Er verwandelt einen Strafstoß zum 3:1. Bischofshofen schlägt sich quasi selbst.

Stimmen zum Spiel:

Georg Hauthaler, Trainer SC Golling:

"Wir waren heute nicht besser als der Gegner, sondern haben über den Kampf und die bessere Chancenverwertung gewonnen. Es war kein schönes Spiel, vielmehr sehr zerfahren. Für mich war es wie ein Sommerkick. Keiner wollte einen Fehler machen. Wir konnten lange ein 1:1 halten und am Ende als glücklicher Sieger vom Platz gehen. Bischofshofen hat eine gute Mannschaft, die phasenweise sehr gut gespielt hat. Ich bin froh, dass wir gegen sie gewinnen konnten, auch wenn wir heute spielerisch nicht die Mittel hatten und die Gäste das aktivere Team waren."

Miroslav Polak, Trainer/Sportchef SK Bischofshofen:

"Das Spiel war wie die letzten Partien. Wir haben den Gegner mehr als eine Stunde beherrscht, sind dann aber eingebrochen. Wir hatten mehr Spielanteile und haben nichts zugelassen. Hundertprozentige Torchancen gab es auch für uns nur wenige. Das Wetter hat es nicht einfach gemacht. Es war aber kein schlechtes Spiel. Es ist sehr schade, dass wir am Schluss noch verloren haben."

 

Geschrieben von Lukas Kollnberger

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.