Hinterkopf-Prachttreffer entscheidet Geduldspiel in Puch [Video]

FC Puch
UFC Maria Alm

Beim FC Puch lief es zuletzt nicht ganz nach Plan. Auf eine imposante Siegesserie folgten in den letzten drei Partien ein 1:1 und zwei Niederlagen ohne eigenen Treffer. Gegen das im Frühjahr weiter punktelose Schlusslicht UFC Maria Alm wollte sich die Brandner-Elf befreien und dies gelang. Auch wenn sich die Hausherren mühten, am Ende streifte man mit einem 4:1 recht souverän die ganze Beute ein. Mit den drei Punkten verbessert sich der FCP um zwei Positionen und ist neuer Siebenter der Salzburger Liga. Die Pinzgauer kämpfen weiter um einen versöhnlichen Abschied.

Maria Alm macht Puch das Leben schwer

Das erste Mal gefährlich werden die feldüberlegenen Hausherren durch einen fantastischen Volleykracher von Fatih Ordu. UFC-Keeper Lukas Seidl dreht ihn über die Latte. Die Führung gelingt in der 23. Minute. Bojan Obrenovic und Startelf-Debütant Lukas Unterasinger setzen Harun Asil perfekt ein und die Nr. 16 macht keine Gefangenen - 1:0! Die Gastgeber bleiben auch danach am Drücker. Maria Alm arbeitet defensiv aber gut und im Fall des Falles ist Lukas Seidl auf dem Posten. In der 35. Minuten zeigen dann die Gäste offensiv auf. Nach einem Eckball wuchtet sich Thomas Schwaiger in die Flanke. Mit einem tollen Kopfball stellt er auf 1:1.

Tor 3:1 Puch 85

Mehr Videos von FC Puch  

Entscheidung mit Hinterköpfchen

Nach dem Seitenwechsel dauert es nicht lange bis der Favorit die Verhältnisse zurechtrückt. In einer unübersichtlichen Situation nach einer Flanke von links behält Hasudin Rasidovic den Überblick - 2:1! Die Brandner-Elf hat danach alles im Griff. Bis auf einen Fernschuss kommt von den Pinzgauern offensiv nichts Gefährliches. Die Hausherren vergeben allerdings einige gute Möglichkeiten auf die Entscheidung. Erst in der Schlussphase macht man den Sack zu. Zuerst verlängert Fatih Ordu einen Freistoß genial per Hinterkopf in den Winkel - ein Prachttreffer! - und dann sorgt der bärenstarke Bojan Obrenovic für den Schlusspunkt. Der FC Puch findet mit einem 4:1-Heimsieg wieder in die Erfolgsspur.

Stimme zum Spiel:

Robert Brandner, Trainer FC Puch:

"Zäh! Es war ein Geduldspiel. Maria Alm hat sich tief aufgestellt und die Mitte dicht gemacht. Wir haben uns schwer getan und viel in die Breite gespielt, ohne viel Tempo. Am Ende ist dem Gegner bei den hohen Temperaturen die Luft ausgegangen. Ich denke, Pep Guardiola hätte sich heute gefreut, denn wir hatten rund 80 Prozent Ballbesitz. Der Sieg ist hochverdient und man muss mit diesem Spiel auch zufrieden sein, denn solche Spiele gehören erst einmal gewonnen."

 

Geschrieben von Lukas Kollnberger

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.