TSU Bramberg siegt in Hallein trotz zwei verschossener Elfmeter! Drei Ab- und drei Zugänge fix

FC Hallein 04
TSU Bramberg

Die TSU Bramberg beendet die Saison als sechstbestes Team der Salzburger Liga. Mit einem knappen Auswärtssieg gegen den FC Hallein 04 verlängerte die Hanser-Elf ihre Serie von neun Spielen ohne Niederlage. Drei Tore fehlten schlussendlich auf den fünften Platz. Die Tennengauer machten den überlegenen Gästen das Leben aber recht schwer. Am Ende musste ein Treffer für drei Punkte reichen. Während die Halleiner womöglich doch noch die Klasse halten könnten und so noch nicht fix wissen, wo die Reise hingeht, sind die Planungen bei den Pinzgauern weit fortgeschritten. Drei Spieler werden (vorerst) nicht mehr zur Verfügung stehen. Drei Neue dürfen integriert werden.

Leere Hände trotz zwei gehaltener Elfmeter

In den ersten 45 Minuten kommen beide Klubs zu vielversprechenden Möglichkeiten. Die Bramberger finden wohl die besseren vor, vergeben zwei, drei hundertprozentige Gelegenheiten und dürfen sich kurz vor dem Halbzeitpfiff gleich zweimal vom Elfmeterpunkt versuchen. Nachdem Marco Enzingers gescheiterter Versuch wiederholt werden muss, tritt David Nindl an, doch auch er kann Sandro Promock nicht überwinden. Mit gleich zwei parierten Penaltys hält der Schlussmann seine Farben im Spiel. Wirklich lange kann man den Gleichstand aber nicht mehr verteidigen, denn nur vier Minuten nach Wiederanpfiff stellt David Nindl auf 0:1. Bramberg ist nun am Drücker und lässt durch Thomas Straka eine Großchance auf die Vorentscheidung aus. Danach verebbt der Druck der Oberpinzgauer. Die Halleiner versuchen alles, um einen positiven Saisonabschluss herbeizuführen, doch wirklich zwingend werden sie nicht mehr. Das Match endet mit dem knappsten aller Siege für die Gäste aus Bramberg. 

Stimme zum Spiel:

Wolfgang Feurstein, Sektionsleiter FC Hallein 04:

"In der ersten Halbzeit ist es hin- und hergegangen. Beide hatten Chancen. Nach der Pause haben wir nicht aufgepasst und sind 0:1 in Rückstand geraten. Wir haben dann auf ein Tor gespielt, aber mehr als Halbchancen hatten wir nicht. Das Spiel ist dahingeplätschert. Mehr war für uns nicht drin. Unsere Leistung war vor allem kämpferisch gut. Zudem haben wir auch spielerisch mit den Brambergern, die ein Top-Frühjahr gespielt haben, mitgehalten. Wir waren ebenbürtig. Sie haben das Tor gemacht, wir nicht."

Zur Saison und Zukunft:

"Im Herbst haben wir Lehrgeld bezahlt. Im Frühjahr haben wir immer mehr mitgehalten. Es wird besser. Deshalb freuen wir uns auch, falls wir oben bleiben sollten, aber es liegt sowieso nicht in unserer Hand."

Martin Innerhofer, Sportlicher Leiter TSU Bramberg:

"Wir waren klar überlegen und haben eine Vielzahl an Torchancen vergeben, unter anderem die zwei Elfmeter. Nach der Führung und einer weiteren großen Chance ist das Spiel abgeflaut und dahingeplätschert. Von Halleiner Seite gab es keine Anzeichen, dass sie das Spiel noch drehen könnten. Wir haben keine Glanzleistung gezeigt. Der Trainer wollte mehr sehen, aber der Sieg geht absolut in Ordnung. "

Zur Saison und Zukunft:

"Wir sind zufrieden. Wir sind vor der Saison von vielen als Absteiger gehandelt worden. Wir haben kaum schlechte Leistungen gezeigt und waren mit fast jedem Gegner auf Augenhöhe. Für die nächste Saison ist fix: Vorerst nicht mehr zur Verfügung stehen Markus Mariacher aus beruflichen Gründen, Harald Nindl, der zum FC Pinzgau wechselt, und Daniel Maurer, der sein Karriereende verkündet hat, wobei ich hoffe, dass das nur eine Karrierepause ist. Mit Daniel Schöppl vom FC Kitzbühel, Dominik Hanser, der zuletzt in Matrei gespielt hat, und Luca Ronacher vom SC Mittersill kommen drei Neuzugänge."

 

Geschrieben von Lukas Kollnberger

Wer wird Spieler der Saison 2015/16? Jetzt abstimmen!

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.