SC Golling und FC Zell am See teilen Punkte bei Abschiedsspiel ihrer Trainer

SC Golling
FC Zell am See

Sowohl der SC Golling als auch der FC Zell am See werden die kommende Salzburger Liga-Saison mit einem neuen Cheftrainer in Angriff nehmen. Während Georg Hauthaler zu Ligakonkurrent UFC SV Hallwang wechselt, will Wolfgang Reindl seine Freizeit mit anderen schönsten Nebensachen ausfüllen. Bei ihrem letzten Spiel für ihren Klub hofften beide auf einen guten Abschluss. Nach 90 Minuten teilten sie die Beute. Mit dem 1:1 können beide leben. Die Hausherren verbessern sich auf den elften Rang und schließen die Saison als bester Aufsteiger ab. Für die Pinzgauer ist die Rückrunde nicht nach Wunsch verlaufen. Am Ende steht der zehnte Platz zu Buche.

Weitschüsse als Erfolgsrezept

Die erste Chance des Spiels finden die Hausherren vor. Der erste Treffer gelingt den Gästen. Philipp Zehentmayr ist in der sechsten Minute mit einem Flachschuss aus 20 Metern erfolgreich. Der Flatterball springt knapp vor Keeper Dominik Waltl auf und landet in den Maschen. Dass es sich lohnt, auf dem nassen Boden auch aus größerer Distanz den Abschluss zu suchen, weiß auch Gollings Josip Lukacevic, der schon in Minute zehn den Ausgleich erzielt. Unhaltbar ist auch sein Fernschuss nicht. In weiterer Folge kommen beide Teams zu zwei, drei guten Einschussgelegenheiten. Die beiden Torhüter sind aber kein zweites Mal zu bezwingen. Man trennt sich 1:1.

Stimmen zum Spiel:

Georg Hauthaler, Trainer SC Golling:

"Nach einem Platzregen war der Boden schwer zu bespielen. Für die Verhältnisse war es ein gutes Spiel mit gutem Tempo. Beide haben versucht Fußball zu spielen. Es war recht ansehnlich und spannend. In meinen Augen muss es in der ersten Halbzeit 3:1 für uns stehen. Nach der Pause war Zell am See stärker. Wenn wir in den ersten 45 Minuten konsequenter unsere Chancen nutzen, bin ich mir sicher, dass wir gewinnen, aber am Ende hat sich der Gegner den Punkt verdient."

Zur Saison:

"Man muss die Saison dritteln. Der Anfang war stark. Wir haben sehr gut Fußball gespielt und viele Punkte gesammelt. Dann hatten wir Verletzungen, Pech und haben uns nicht belohnt. Die letzten Runden waren dann wieder perfekt. In Summe war es eine super Saison, mit der ich absolut zufrieden bin. Wir haben mit demselben Kader wie in der 1. Landesliga fast mit jedem mithalten können. Kein Team hat uns zweimal dominiert. Wir sind jetzt bester Aufsteiger und haben 39 Punkte. Alle sind happy. Die Stimmung ist sehr positiv."

Wolfgang Reindl, Trainer FC Zell am See:

"Das Match war ausgeglichen. Die Punkteteilung ist gerecht. Es war ein gutes, schnelles Spiel auf tiefem Boden. Es ist hin- und hergegangen. Wir waren mehr bemüht, das Spiel zu machen, Golling war im Konter gefährlich. Ein Pauschallob für meine Mannschaft! Ich möchte da heute niemanden herausheben."

Zur Saison:

"Nach dem Herbst sind wir mit der Position nicht zufrieden. Es wäre mehr drin gewesen. Wie wir aber Fußball gespielt haben, ist sehr zufriedenstellend. Wir haben umgesetzt, was wir uns vorgenommen haben. Unser Manko im Frühjahr war die Chancenverwertung."

 

Geschrieben von Lukas Kollnberger

 

Wer wird Spieler der Saison 2015/16? Jetzt abstimmen!

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.