Torloses Tennengau-Derby! SC Golling kann Halleiner Abwehrbollwerk nicht überwinden

Union Steinmetz Fallwickl Hallein
SC Golling

Erst zwei Gegentreffer musste die Union Steinmetz Fallwickl Hallein in den ersten 270 Minuten der noch jungen Salzburger Liga-Saison hinnehmen. Die Abwehrstärke lässt auch die noch ausbaufähige eigene Torausbeute recht gut verkraften. Ein einziger Treffer in drei Spielen reichte immerhin zu vier Punkten. Im Duell mit dem einwandfrei gestarteten Tennengauer Derbygegner SC Golling, der unter Neo-Coach Zoran Maric bereits zwei volle Erfolge verbuchen konnte, betätigte man sich neuerlich nicht als Torfabrik. Das Abwehrbollwerk hielt jedoch erneut. Zum zweiten Mal in Folge bleiben beide Teams ohne Torerfolg. Mit dem Remis können aber beide leben.

Kampf ist Trumpf

Einen fußballerischen Leckerbissen bekommen die Zuseher am Union-Sportplatz nicht zu sehen. Sie haben ihn wohl auch nicht erwartet. Kampf und Leidenschaft bewähren sich als wichtigste Zutaten eines Derbys. Ein Spiel wie gemacht für die Hausherren! Die Anfangsphase gehört allerdings den Gollingern. Die Maric-Boys starten gut in die Partie und kommen zur einen oder anderen Abschlussmöglichkeit. Wirklich aus der Fassung bringen sie Halleins Keeper Damir Ramic aber nicht. Er hält seinen Kasten sauber. Selber treten die Union-Mannen vor allem nach dem Seitenwechsel in Erscheinung. Auch ihnen ist aber kein durchschlagender Erfolg vergönnt. Beide Teams lassen Zielstrebigkeit und Konsequenz im Angrifssdrittel vermissen. Die Abwehrreihen erledigen ihre Aufgaben hervorragend. Das torlose Unentschieden lässt die Gollinger auf den geteilten fünften und die Halleiner auf den zwölften Rang zurückfallen. Zu diesem Zeitpunkt verkraftbar!

Stimmen zum Spiel:

David König, Sportlicher Leiter Union Steinmetz Fallwickl Hallein:

"Das war ein kampfbetontes Derby mit eher wenigen Chancen. Die Torhüter waren die besten Spieler am Feld. Das Match war ausgeglichen. Das Unentschieden geht für mich daher in Ordnung. Wichtig ist, dass wir weiter Punkte hamstern. Das ist unser Ziel."

Zoran Maric, Trainer SC Golling:

"Wir haben sehr gut angefangen, hatten drei, vier Topchancen. Wir waren in der ersten Halbzeit klar besser, haben hinten kaum etwas zugelassen. Nach der Pause waren dann die Halleiner 20 bis 30 Minuten überlegen. Sie hatten in dieser Phase aber nur eine wirklich klare Torchance. In der Schlussphase sind wir dann wieder zurückgekommen. Wir waren bei unseren guten Möglichkeiten leider aber - wie in der ersten Spielhälfte - nicht konzentriert genug. Ich kann mit dem Punkt gut leben. Wir waren dem Sieg aber sicher näher als Hallein. Mit der Leistung meiner Mannschaft bin ich zufrieden. Die Einstellung hat gepasst, vor allem angesichts der Temperaturen. Die Jungs haben gekämpft und immer versucht, Fußball zu spielen."

 

Geschrieben von Lukas Kollnberger

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.