SV Wals-Grünau bezwingt Schlusslicht: "Ergebnis ist besser als Partie!"

FC Zell am See
SV Wals-Grünau

Als haushoher Favorit ging der SV Wals-Grünau in die Partie gegen den FC Zell am See. Während die Mannen von Neo-Coach Franz Aigner zuletzt gegen die starken Teams aus Bramberg und Neumarkt volle Erfolg feiern konnte, wartet die von Helmut Zaisberger betreute Mannschaft aus der Pinzgauer Bezirkshauptstadt noch auf den ersten Zähler in der neuen Saison. Nach der sehr durchwachsenen Frühjahrssaison hat man auch im Herbst noch nicht Fuß gefasst. 2016 scheint derweil nicht das Jahr der Hausherren zu sein, die auch in der vierten Runde nichts Zählbares ernten. Die Gäste sind nach dem dritten Dreier in Gang nun erster Verfolger des Tabellenführers aus Hallwang. Die unterlegenen Gastgeber bleiben im Keller der Salzburger Liga picken. Übrigens: Jetzt Trainingslager buchen!

Doppelschlag kurz vor der Pause knockt Gastgeber aus

Die favorisierten Gäste mühen sich gegen das Tabellenschlusslicht fast eine ganze Halbzeit lang. In einem ersten Durchgang ohne große Highlights überrascht man sich mit der Führung beinahe selbst. In der 39. Minute macht Kapitän Sadat Hamzic nach einem Corner per Kopf das 1:0. Noch vor der Pause baut die Aigner-Truppe den Vorsprung aus. Matthias Pichler wird von Zell am Sees Keeper Stipo Colic im Strafraum zu Fall gebracht. Den Strafstoß pariert der Tormann, doch der Nachschuss sitzt. Elvis Ozegovic trägt sich in die Schützenliste ein. Mit einem recht effektiven Finish steuern die Flachgauer trotz ausbaufähiger Leistung zielstrebig Richtung Auswärtssieg. Dieser gerät in den zweiten 45 Minuten auch nicht mehr in Gefahr. Die Zeller können nicht mehr entscheidend zulegen. Das dritte Tor fällt in Minute 77. Der früh eingewechselte Christian Auer setzt sich auf der Seite stark durch. Sein Stangler findet den Torschützenkönig des Vorjahres. Matthias Pichler erzielt seinen zweiten Treffer im Trikot der Grün-Weißen. Weitere Chancen werden vergeben. Den Schlusspunkt setzt beinahe Christian Auer, doch sein Abschluss geht an die Stange. Der SV Wals-Grünau setzt sich mit 3:0 durch.

Stimme zum Spiel:

Franz Aigner, Trainer SV Wals-Grünau:

"Das Ergebnis ist besser als die Partie. Wir hatten zwar Chancen für mehr Tore, aber einige Dinge haben nicht gepasst und die wird die Mannschaft auch zu hören bekommen. Dass es schwül war, ist keine Ausrede. Die erste Halbzeit war gar nix. Wir sind aus dem Nichts in Führung gegangen. Mit dem 2:0 war das Spiel entschieden. Zell am See hatte keine Chance."

 

Geschrieben von Lukas Kollnberger

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.