Kampf ist Trumpf! Union Hallein und SK Bischofshofen teilen die Beute

Union Steinmetz Fallwickl Hallein
SK Bischofshofen

Mit großem Selbstvertrauen reisten die Kicker des SK Bischofshofen zum Auswärtsspiel im Tennengau. Nach zwei Siegen wollte man mit dem nächsten vollen Erfolg eine perfekte Woche beschließen. Gegen die Union Steinmetz Fallwickl Hallein taten sich die Mannen von Chefcoach Miroslav Polak aber sehr schwer. Nach 90 Minuten blieben sie zwar neuerlich ohne Niederlage, mussten aber mit einer Punkteteilung vorliebnehmen. Sie fallen damit auf den zehnten Rang der Salzburger Liga zurück, während das Team von Trainer Stefan Angerer nur mehr an 14. Stelle liegt. Nicht vergessen: Jetzt Trainingslager buchen!

Treffer fallen spät

Acht Gelbe Karten zeigen, dass am Union-Platz den Zweikämpfen nicht aus dem Weg gegangen wird. Die Mannschaften schenken sich trotz der großen Hitze nichts. In einem intensiven Duell fehlen die spielerischen Höhepunkte. Kampf ist Trumpf. Die für lange Zeit wohl beste Möglichkeit, um den Spielstand zu ändern, vergibt Bischofshofens Kapitän Fabio Ingolitsch, der schon nach wenigen Minuten mit einem Penalty am gewohnt starken Union-Schlussmann Damir Ramic scheitert. Die Defensivverbände leisten gute Arbeit. Erst als die Beine (und Birnen) müder werden, sind die Offensivbemühungen der beiden Mannschaften von Erfolg gekrönt. In Minute 71 korrigiert Fabio Ingolitsch seine vergebene Chance vom Elfmeterpunkt. Er trifft nach toller Vorarbeit vom starken Außenverteidiger Johann Höllwart. Für einen Sieg reicht es aber nicht, weil die kämpferisch starken Halleiner in der 78. Minute zurückschlagen. Abwehrrecke Alois Schnöll ist nach einem Freistoß von der rechten Seite mit dem Kopf zur Stelle. Es bleibt beim 1:1.

Union-Hallein Bischofshofen4
Kampf ist Trumpf (Fotocredit: Fussball-Impressionen vom Salzburger Unterhaus)

Stimmen zum Spiel:

David König, Sportlicher Leiter Union Steinmetz Fallwickl Hallein:

"Das war eine Top-Partie von uns. Bischofshofen hatte nur zwei Chancen. Das war der Elfmeter und das Tor. Ansonsten waren wir besser. Wir hatten sehr viele Chancen. Unser Manko ist derzeit einfach die Chancenverwertung. Der Mannschaft mache ich aber keinen Vorwurf. Sie hat wieder gekämpft, gekratzt und gebissen. Zudem hat sie auch gut gespielt. Wir machen alles richtig, aber ein Eitzerl fehlt noch. Wenn das Glück und die Abschlussstärke wieder zu uns zurückkehren, wird sich das Blatt wenden und wir werden auch wieder drei Punkte einfahren."

Miroslav Polak, Trainer SK Bischofshofen:

"Das waren unmenschliche Spielbedingungen. Es war nicht nur sehr heiß, sondern der Platz war sehr holprig. Ein gutes Spiel war so nicht möglich. Die Chancen auf beiden Seiten waren nur ein Zufallsprodukt. Das 1:1 geht in Ordnung."


Union-Hallein Bischofshofen5
Kampf ist Trumpf II (Fotocredit: Fussball-Impressionen vom Salzburger Unterhaus)

Union-Hallein Bischofshofen2
Du kommst hier nicht durch! (Fotocredit: Fussball-Impressionen vom Salzburger Unterhaus)

 

Geschrieben von Lukas Kollnberger

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.