Hauthaler-Elf glückt Turnaround! Bei FC Puch zeigt Pfeil weiter nach unten [Video]

FC Puch
UFC SV Hallwang

Neben dem Kellerderby in Hallein fand gestern auch noch ein zweier Krisengipfel im Tennengau statt. Im Pucher Waldstadion duellierten sich zwei blitzsauber gestartete, nun aber arg gebeutelte Teams. Der FC Puch hat in den letzten fünf Runden nur zwei Zähler geholt. Der UFC SV Hallwang verlor zuletzt viermal im Gang. Wem war im direkten Duell der Turnaround vergönnt? Die Gäste aus dem Flachgau setzten sich mit 2:1 durch und ließen so den Pfeil wieder nach oben zeigen. Sie verbessern sich auf den neunten Rang der Salzburger Liga, während die Hausherren die Talfahrt fortsetzen und nun an 13. Stelle liegen. Übrigens: Jetzt Trainingslager buchen!

Ausgeglichenes Spiel - Joker mit Goldtor

Schon in der zweiten Minute muss sich Puch-Keeper Stefan Katstaller erstmals geschlagen geben. Ein Freistoß vom Cem Emen wird von zahlreichen Spielern verpasst und landet so tückisch im langen Eck. Der perfekte Start beflügelt die Gäste, die in der Anfangsphase überlegen sind. In einem nervösen Match, dem man die Wichtigkeit durchaus anmerkt, gelingt es aber nicht, erfolgreich am Ausbau der Führung zu basteln. Im Gegenteil: Mitte der ersten Halbzeit finden die Hausherren immer besser ins Spiel. In der 36. Minute belohnt man sich für die Steigerung. Nach einem Ballgewinn kombiniert man sich flott in den Strafraum der Hallwanger. Der als Stürmer aufgebotene Harun Asil kann sich eine Flanke annehmen und durch die Beine von Keeper Filip Dramac auf 1:1 stellen. Mit einem leistungsgerechten Remis geht es in die Kabinen. Das Goldtor für die Hallwanger fällt dann in der 65. Minute. Der fünf Minuten zuvor eingewechselte Stefan Weber lässt Stefan Katstaller mit einem Strich ins lange Eck keine Chance. Der FCP kommt danach zu Ausgleichsmöglichkeiten. Besonders nahe ist man dem 2:2 in der Schlussminute, als ein Kopfball an die Stange klatscht. Die Gäste bringen den Vorsprung aber über die Zeit und feiern einen 2:1-Auswärtserfolg.

Tor 1:1 Puch 38

Mehr Videos von FC Puch

Stimmen zum Spiel:

Rene Wanner, Trainer FC Puch:

"Wir haben schlecht angefangen, dann aber ausgeglichen. Wir waren danach spielerisch besser. Nach der Pause wollten wir auf Sieg spielen und waren spielerisch auch richtig gut. Ein individualtaktischer Fehler hat leider zum neuerlichen Rückstand geführt. Die Chancen zum Ausgleich waren dann da. Wirklich zwingend waren wir aber nicht. Die Leistung war okay. Die Mannschaft hat alles gegeben. Dass wir spielerisch überlegen waren, zählt nichts. Bei uns fehlen momentan sechs Stammspieler. Der Kader ist dünn. Für das Wochenende müssen wir uns jetzt stärken und dann wieder neu angreifen."

Georg Hauthaler, Trainer UFC SV Hallwang:

"Der Sieg ist nicht unverdient. Beide waren nervös. Die ersten 20 bis 25 Minuten haben uns gehört. Da haben wir ordentlich gespielt. Auf einmal hat dann aber Bewegung gefehlt, sind wir weniger intensiv in die Zweikämpfe gegangen. Puch ist aufgekommen. Der zweite Teil der ersten Halbzeit hat ihnen gehört. Im zweiten Durchgang waren wir optisch überlegen. Keiner wollte den Fehler machen. Wir sind neuerlich in Führung gegangen und haben den Vorsprung dann bis zum Ende verwaltet. Kurz vor Schluss hatten wir Glück. Ich war sehr froh, dass abgepfiffen wurde. Ich musste früh dreimal verletzungsbedingt wechseln. Da haben wir momentan etwas die Seuche. Wir müssen zudem in den nächsten Partien wieder mehr Fußball spielen. Wir können das, zeigen es aber nur phasenweise. Die Konstanz fehlt. Das Wichtigste waren in diesem Spiel aber die drei Punkte."

 

Geschrieben von Lukas Kollnberger

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.