Ein Spiel mit zwei Gesichtern! SV Kuchl steigert sich und holt Punkt in Altenmarkt [Video]

UFC Altenmarkt
SV Kuchl

Mit dem UFC Altenmarkt und dem SV Kuchl standen sich gestern der sich langsam erholende Vorletzte und der zuletzt etwas schwächelnde Dritte der Salzburger Liga gegenüber. So klar die Vorzeichen schienen, so unterschiedlich waren die beiden Halbzeiten, die die beiden Widersacher auf das Pongauer Plastikgrün zauberten. Die Hausherren dominierten den ersten Durchgang, hatten nach der Pause aber keinen Socken mehr gegen sich wie verwandelt präsentierende Tennengauer. Mit der logischen Punkteteilung können beide Trainer leben, auch wenn die Perlak-Jungs auf den vierten Rang zurückfallen und die Deliu-Elf keinen Platz gutmachten. Übrigens: Jetzt Trainingslager buchen!

Zwei konträre Halbzeiten

Die Hausherren sind vor rund 250 Zusehern in den ersten 45 Minuten das bessere Team. Die Müdigkeit aus dem Nachtragsspiel ist ihnen nicht anzumerken. Sie verzeichnen ein Chancenplus. Die beste Möglichkeit vergibt Andreas Tripolt. Die Führung gelingt in der 38. Minute. Ein flacher Freistoß wird von Kuchls Christoph Siller unhaltbar in die eigenen Maschen gelenkt. Erst dieser Rückschlag scheint die Roten Teufel aufzuwecken. Kurz vor der Pause muss sich UFC-Keeper Daniel Reiter bei einem strammen Schuss auszeichnen. Aus der Kabine kommen die Kuchler dann mit mächtig Schwung. Sie schnüren die führenden Hausherren ein, drängen vehement auf den Ausgleich, werden aber zu selten zwingend. Für den verdienten Ausgleich braucht es einen Elfmeter. In der 80. Minute stellt Andreas Schachner auf 1:1. Dabei bleibt es. Man trennt sich mit geteilter Beute.

Tor 1:0 Altenmarkt 38

Mehr Videos von UFC Altenmarkt

Stimmen zum Spiel:

Arsim Deliu, Trainer UFC Altenmarkt:

"Das waren zwei komplett verschiedene Halbzeiten. Die erste Spielhälfte hat uns gehört. Wir haben gut angefangen, hatten das Match unter Kontrolle und waren verdient in Führung. Nach der Pause sind wir komplett weggebrochen. Da war Kuchl am Drücker. Sie haben den Ball laufen gelassen. Wir sind nur mehr hinterhergelaufen und haben die Ordnung verloren. Wir mussten bis zum Schluss zittern. Mit dem Unentschieden sind wir absolut zufrieden, auch wenn es nach der ersten Halbzeit schade ist. Wir waren eventuell auch müde vom Mittwoch. Zudem haben wir derzeit einfach Kaderprobleme. Wir können nicht nachlegen. Da müssen wir aber durch."

Gerhard Perlak, Trainer SV Kuchl:

"Nach einer schwachen ersten Halbzeit, die wir verschlafen haben und in der wir einen verunsicherten Gegner stark gemacht haben, waren wir in der zweiten Halbzeit sehr stark. Da haben wir richtig gut gespielt und an die Leistungen in den ersten Runden angeschlossen. Wir hätten das Spiel eigentlich drehen müssen. Wir müssen aber am Boden bleiben. Wir nehmen den Punkt mit. Die erste Halbzeit werden wir aufarbeiten. Mit der zweiten Halbzeit sind wir zufrieden."

Altenmarkt-Kuchl3
Finde den Torschützen! (Fotocredit: Fussball-Impressionen vom Salzburger Unterhaus)

Altenmarkt-Kuchl1
Jäger des verlorenen Schatzes (Fotocredit: Fussball-Impressionen vom Salzburger Unterhaus)

Altenmarkt-Kuchl6
Partnerakrobatik (Fotocredit: Fussball-Impressionen vom Salzburger Unterhaus)

Altenmarkt-Kuchl5
"Weg!" (Fotocredit: Fussball-Impressionen vom Salzburger Unterhaus)

 

Geschrieben von Lukas Kollnberger

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.