Titelduell nimmt Formen an! Bojceski-Mannen pirschen sich an Spitzenreiter heran

USV 1960 Berndorf
TSV Neumarkt

Zwei äußerst formstarke, einige Spiele ungeschlagene Klubs hatten gestern einen Strauß auszufechten. Als Duellsieger ging der TSV Neumarkt hervor, der damit aus den letzten sieben Partien großartige 19 Zähler gesammelt hat und dem in Bürmoos strauchelnden Leader aus Wals-Grünau näher rücken konnte. Die Bojceski-Elf zeigte eine hervorragende erste Halbzeit, will über den zweiten Durchgang aber lieber den Mantel des Schweigens gehüllt wissen. Nach der Pause kam der USV 1960 Berndorf auf und dem Ausgleich sehr nahe. Sie müssen sich nach drei erfolgreichen Auftritten jedoch erstmals wieder mit einer Niederlage anfreunden. Die Schwaiger-Equipe ist nun Tabellenzehnter der Salzburger Liga. Nicht vergessen: Jetzt Trainingslager buchen!

Neumarkt zieht davon - Berndorf wacht zu spät auf

Von der Berndorfer Heimstärke merkt man vor 250 Zuschauern in den ersten 45 Minuten nichts. Die Gäste aus Neumarkt dominieren. Sie spielen sich einige gute Chancen heraus. Zwei nutzen sie. In der sechsten Minute bekommen die TSVler nach einem Einwurf zu viel Platz. In Ruhe darf eine Flanke zur Mitte geschlagen werden. Dort wiederum gewährt die USV-Hintermannschaft auch Ingo Enzenberger den Platz, den er braucht, um auf 1:0 zu stellen. Auch Treffer Nr. 2 fällt aus einem Patzer der Heimischen. Torwart Bernhard Berger verschätzt sich bei einem Eckball und lässt die Kugel durch seine Handschuhe rutschen. Leonhard Ettlmayr erbt das 2:0. In der Halbzeitpause stellt Berndorf-Coach Michael Schwaiger seine Mannen neu ein. Deutlich energischer kommt man aus der Kabine. Johannes Haberl und Moritz Strasser scheitern mit einer Doppelchance an Neumarkts Einser Benjamin Morawitz. Auch Lukas Rösslhuber bleibt der Anschlusstreffer verwehrt. Dieser gelingt erst in der 72. Minute. Jacob Mitterbauer luchst einem Verteidiger die Kugel ab und vollstreckt ins lange Eck. Berndorfs Nr. 19 ist es auch, der die beste Ausgleichschance vorfindet. Ein zweites Mal will der Ball aber nicht ins Netz. Die Neumarkter bringen den knappen Vorsprung über die Zeit. Sie gewinnen mit 2:1.

Stimmen zum Spiel:

Miroslav Bojceski, Trainer TSV Neumarkt:

"Wir haben eine der besten ersten Halbzeiten dieser Saison gespielt, hatten alles unter Kontrolle, haben nichts zugelassen und hatten neben den zwei Toren noch vier hundertprozentige Torchancen. Wir hätten höher führen müssen. Die zweite Halbzeit war dann nicht mehr gut. Berndorf hat umgestellt, höher attackiert und uns zu langen Bällen gezwungen. Wir waren unsicher, sie hatten Chancen. Wichtig ist am Ende aber, dass uns die drei Punkte gehören. Die zweite Hälfte vergessen wir sofort. Auf die erste Halbzeit bauen wir auf. Wir denken gleich wieder an das nächste Spiel gegen Zell am See."

Michael Schwaiger, Trainer USV 1960 Berndorf:

"Wir haben nicht gut angefangen und geschlafen. Neumarkt war in der ersten Halbzeit klar besser. Wir haben nicht gut Fußball gespielt und die Zweikämpfe nicht geführt. In der zweiten Halbzeit hatten wir dann die besseren Chancen. Eine gute Halbzeit war zu wenig für Punkte. Aufgrund der zweiten Halbzeit wäre ein Unentschieden aber verdient gewesen. Neumarkt war cleverer. Schade! Es war mehr drin."

 

Geschrieben von Lukas Kollnberger

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.