Wie die Isländer! Überlegener FC Bergheim in Golling nach Einwürfen erfolgreich [Video]

SC Golling
FC Bergheim

Vierter gegen Fünfter hieß es gestern in Golling. Das gemessen an der Tabellensituation wohl hochkarätigste Duell dieses Spieltags ging an die Gäste, die sich nach Anlaufschwierigkeiten als stärkere Mannschaft erwiesen. Der FC Bergheim feierte den vierten Sieg in Folge und machte damit eine weitere Position im Klassement der Salzburger Liga gut. Die Zanner-Elf ist als Dritter nun erster Verfolger des Spitzenduos aus Wals-Grünau und Neumarkt. Der SC Golling hingegen liegt nach der dritten Pleite aus den letzten vier Spielen nun auf dem achten Zwischenrang. Übrigens: Jetzt Trainingslager buchen!

Überlegene Gäste treffen nur nach Einwürfen

Die Tennengauer kommen ausgezeichnet aus den Startblöcken. In der zehnten Minute gelingt der Maric-Elf das 1:0. Ivan Lukacevic schraubt sich nach einem Eckball in die Höhe und trifft per Kopf. Die Bergheimer lassen sich von diesen Startschwierigkeiten aber nicht beirren. Mit zwei in der Entstehung recht ähnlichen Treffern rückt man die Kräfteverhältnisse noch vor dem Seitentausch zurecht. In der 24. Minute wird ein weiter Einwurf in den Strafraum unzureichend geklärt. Ein Bergheimer köpfelt die Kugel zurück in den Gefahrenbereich. Die Abwehr ist unsortiert und der überragende Alexander Peter schließt per Seitfallzieher wunderbar ab. Nur vier Minuten später flattert der nächste Einwurf in den Sechzehner. Daniel Leitner setzte sich im Kopfballduell durch und der Ball ist im Netz - 1:2! Kurz darauf fehlt nicht viel auf einen dritten Treffer des FCB. Die Latte rettet für die Heimischen. Auch bei zwei, drei weiteren tollen Chancen zeigen sich die Gäste gnädig. Auch im zweiten Durchgang finden die Zanner-Boys die besseren Möglichkeiten vor. Von den Gastgebern kommt zu wenig. Der FC Bergheim gewinnt mit 2:1.

Tor 1:1 FC Bergheim 17

Mehr Videos von FC Bergheim

Stimmen zum Spiel:

Zoran Maric, Trainer SC Golling:

"Wir haben sehr gut angefangen, sind in Führung gegangen und haben dann das Spiel abgehakt. Wir dachten wohl, wir haben schon gewonnen. Bergheim hat dann aber gut Fußball gespielt. Nach zwei dummen Fehlern von uns haben sie die Partie gedreht. Damit war das Spiel entschieden. Die Fehler machen mich stinksauer. Da fehlt uns Routine. Das hat uns erneut Punkte gekostet. In der zweiten Halbzeit waren wir nicht konkret und überzeugt genug. Läuferisch war das zu wenig. Da bin ich schon enttäuscht. Bergheim hat das ganz locker heimgespielt. Sie haben verdient gewonnen."

Heinz Zanner, Trainer FC Bergheim:

"Ein hochverdienter Sieg! Der Gegentreffer war eine kalte Dusche. Das waren ein super Corner und ein wunderschöner Kopfball. Wir haben danach aber die Initiative übernommen und Druck erzeugt. Wir haben viele Chancen vorgefunden. Der Vorsprung hätte deutlicher ausfallen können. Wir haben die Tore aber nicht gemacht und so zittern müssen. Die Defensive war aber hervorragend. Wir haben aus dem Spiel heraus nichts zugelassen. Bei Standards sind die Gollinger sehr gut. Das war gefährlich. Ich war insgesamt sehr zufrieden mit der Art und Weise wie wir gespielt haben. Kritisieren kann ich nur, dass wir mit den Chancen fahrlässig umgegangen sind."

 

Geschrieben von Lukas Kollnberger

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.