Hallein verpasst erneut einen Befreiungsschlag

Bereits vor dem Spiel der Salzburger Liga war für viele der SV Bürmoos klarer Favorit gegenüber dem Tabellenletzten FC Hallein 04. Für die Halleiner reichte es dabei nicht zum ersten Sieg und der SVB wurde seiner Favoritenrolle gerecht und gewann das Spiel ungefährdet mit 2:0. Ärgerlich dabei für die Gäste – wieder gab es nach einer strittigen Entscheidung bereits früh einen Elfmeter gegen sie.

 

Die Gästemannschaft tat sich bereits ab der ersten Minute schwer in dieses Spiel zu finden. Die junge Elf aus Hallein konnte kaum Ballbesitz erzwingen und lief so der Heimelf hinterher, die sich bereits erste gute Chancen erspielen konnte. Die Ovesny-Elf trat hier selbstbewusst auf und machte deutlich bemerkbar, dass sie die heutigen drei Punkte einfahren möchten. Den ersten großen Aufreger gab es nach 30 Spielminuten, Schiedsrichter Polat Sen entschied auf Handelfmeter! Den fälligen Strafstoß verwandelte Mario Bergmüller zur verdienten Führung der Gastgeber.

Entscheidung fällt bereits nach 30 Minuten

Nur Minuten nach der Führung der Gastgeber konnten diese bereits das 2:0 erzielen, welches heute bereits den Schlusspunkt unter diese Partie ziehen könnte. Mit diesem Treffer zerstörten sie auch sofort das leichte aufbäumen der Gäste. Es war die 30. Spielminute und Mario Bergmüller erzielte mit seinem zweiten Treffer heute vielleicht bereits die Entscheidung. Bürmoos ging die letzten Minuten der ersten Hälfte mit auffallend weniger Tempo an, so dass beide Mannschaften pünktlich und ohne weitere Aufreger in die Halbzeitpause geschickt wurden.

Kommt der Tabellenletzte doch nochmal?

Gestärkt durch die Pause gingen beide Mannschaften dementsprechend auf den Platz. Die Gastgeber hielten am Tempo der letzten Minuten vor der Pause fest und ließen die Gäste so unnötig ins Spiel kommen. Die Halleiner präsentierten sich in dieser zweiten Hälfte wie ausgewechselt und waren nicht mit der Mannschaft aus den ersten 45 Minuten zu vergleichen. So konnten sie mit sehenswerten Kombinationen erste Torchancen kreieren, wobei allerdings das letzte Fünkchen Glück fehlte. Zu großer Aufregung kam es nochmals vor Spielende, als Schiedsrichter Sen das gesamte Halleiner Trainerteam auf die Tribüne verbannte. Über eine Entscheidung des Schiedsrichters brachte sich das Trainerteam derart in Rage, das der Schiedsrichter dies als rettende Maßnahme ansah. Zu weiteren fußballerischen Leckerbissen kam es an diesem Nachmittag nicht mehr, so dass die Halleiner in der nächsten Runde auf ihren ersten Saisonsieg hoffen müssen.

Stimme zum Spiel

Michael Rosbaud, Trainer FC Hallein 04

„Die frühe Entscheidung auf Elfmeter, die ich nicht ganz nachvollziehen konnte, brach uns fast schon das Genick. Wie in dieser Saison bereits öfter, fangen wir uns nur Minuten nach dem Rückstand das nächste Tor ein. Eine besser gespielte zweite Hälfte half dabei leider nichts mehr.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.