FC Hallein muss auf ersten Sieg im Frühjahr hoffen

Der FC Hallein 04 wartet noch immer auf seinen ersten Saisonsieg in der Salzburger Liga. Nach einer frühen roten Karte schwächte sich das Heimteam dabei selbst und sah gegen den SK Bischofshofen kaum Land. Eine starke Gästemannschaft feierten dabei den verdienten 4:1-Sieg.

 

Der SK Bischofshofen wollte in diesem Spiel erneut einen Auswärtssieg feiern, nachdem man in der letzten Woche bereits in Puch gewinnen konnte. Dementsprechend flott gingen die Gäste auch in dieses Spiel und starten bereits früh mit den ersten Strafraumszenen. Der Heimelf gelang es dabei kaum dem Gegner hinterher zu kommen und dennoch konnten sie den Gästen mit Standards gefährlich werden. In der 23. Spielminute erzielte Halleins Manuel Rosbaud mit einem sehenswerten Freistoß die überraschende Führung für die Hausherren. Die Heimelf konnte diesen Erfolgsmoment allerdings nicht für sich nutzen und schwächte sich im direkten Gegenangriff selbst. Nur wenige Sekunden nach dem Anstoß wusste sich Halleins Thomas Miller nur mit einem Foulspiel zu helfen, um den Angriffslauf der Gäste zu stoppen. Schiedsrichter Mario Weghofer entschied daraufhin auf glatt rot und somit standen die Gastgeber hier nur noch zu zehnt auf dem Platz.

Bischofshofen erzwingt Ausgleich

Die Gäste aus B`hofen versuchten nun an ihr Spiel aus den ersten Minuten anzuknüpfen und setzten die Gastgeber weiterhin unter Druck. Nach einigen guten Strafraumszenen dauerte es allerdings bis zum Halbzeitpfiff, bis der Gastelf hier der hochverdiente Ausgleich gelang. In der Nachspielzeit des ersten Durchgangs erzielte Nikola Ivic das 1:1. Wenige Sekunden später wurden beide Teams in die Halbzeitpause geschickt. Mit Beginn der zweiten Spielhälfte war die zahlenmäßige Unterlegenheit der Hallein nun immer deutlicher zu spüren, was den Gästen mehr Räume und natürlich auch Torgelegenheit bot.

Gäste geben Gas und drehen das Spiel

Nur wenige Minuten waren in der zweiten Spielhälfte gespielt, als die Gäste ihre Überlegenheit nutzten und das Spiel drehten. In der 47. Spielminute erzielte Mohamed Khalil das 1:2 aus Sicht der Gäste, die bereits hochverdiente Führung. Bereits kurz danach machten die B`hofener hier den Sack zu, es war die 49. Spielminute und Florian Ellmer traf zum 1:3 aus Gästesicht. Das Offensivspiel der Gastgeber fand hier kaum noch statt und so versuchten sie sich auf die Stabilität ihrer Defensive zu konzentrieren. Das Spiel der Halleiner wurde nun auch zusehends ruppiger, so dass sie sich innerhalb weniger Minuten zwei weitere gelbe Karten nach Foulspiel einfingen. Der Gast dagegen versuchte weiterhin in den dichten Strafraum der Halleiner zu kommen und Chancen zu kreieren. Dies dauerte allerdings bis zur 76. Spielminute, als erneut Florian Ellmer für die endgültige Entscheidung sorgte und das 1:4 erzielte. Das einzige Highlight der Gastgeber in den diesen letzten Minuten war erneut ein negatives. In der bereits 88. Spielminute wurde Michael Hirscher nach erneutem Foulspiel mit gelb-rot vom Platz geschickt. Der FC Hallein 04 muss also auf seinen ersten Saisonsieg im Frühjahr hoffen und der SK B`hofen verabschiedet sich mit drei weiteren Punkten in die Winterpause.

Stimme zum Spiel

Miroslav Polak, Trainer SK Bischofshofen

„Hallein hat sich früh selbst geschwächt, was uns natürlich in die Karten gespielt hat. Gerade von meiner kompletten Mannschaft ein starkes Spiel, in dem wir auch noch Chancen auf mehr Tore hatten.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.