Hallwang erwischt Berndorf eiskalt

Im letzten Spiel in diesem Herbst trafen heute in der Salzburger Liga der USV Berndorf und der UFC SV Hallwang aufeinander. Bei schlechten Wetter- und Platzverhältnissen konnte die Gastmannschaft dabei einen Sieg feiern und so im oberen Drittel der Tabelle überwintern. Für die Heimelf gilt es dagegen im Frühjahr anzugreifen und wichtige Punkte im Abstiegskampf zu sammeln.

 

Bei nasskaltem Herbstwetter pfiff Schiedsrichter Reuf Salihovic auch in Berndorf die letzte Partie in dieser Herbstsaison an. Die Gastgeber starteten hier flott in die Partie und konnten sich auch schnell die ersten Chance auf die Führung erspielen, Philipp Köhler scheiterte aber an Hallwang-Goalie Dramac. Die ersten Minuten gingen auch in diesem Tempo weiter und so kamen die Berndorfer direkt zu weiteren guten Szenen. Die Führung sollten hier allerdings die Gäste erzielen. Bei einer ihrer ersten Aktionen in Strafraumnähe konnte Cem Emen per Freistoß den Führungstreffer erzielen. Nach diesem kurzen Spielverlauf bereits eher überraschend und für die Gastgeber auch etwas unglücklich, da der Schuss als Aufsetzer durch die Arme von USV-Goalie Robert Maier rutschte. Im weiteren Verlauf der ersten Spielhälfte kamen die Gastgeber wieder zu guten Möglichkeiten auf den Ausgleich, konnten vor der Pause aber nichts zählbares mehr holen.

berndorf-hallwang2

Zurück aus den Kabinen versuchten nun die Gastgeber wieder Gas zu geben und den durchaus verdienten Ausgleich zu erzielen. Erneut war es zunächst Moritz Strasser, der abermals an Hallwang-Goalie Filip Dramac scheiterte. Die Berndorfer konnten sich aber kurz darauf für ihre Mühe belohnen und erzielten in der 56. Spielminute den durchaus verdienten Ausgleich, Stefan Bachner war der Torschütze. Kurz darauf schwächte sich der Gast selbst, als sich Fabian Aigner nach erneutem Foulspiel die gelb-rote Karte bei Schiedsrichter Salihovic abholte. Hallwang war hier also nur noch mit zehn Mann am Platz. Die Heimelf versuchte nun alles, um hier den Führungstreffer zu erzielen und rannte förmlich auf des Gegners Tor ein. Abermals machte Hallwangs Torhüter Dramac dabei eine gute Figur.

berndorf-hallwang1

Die deutlicheren Szenen hatten hier weiterhin die Gastgeber, oftmals wurden die Angriffsversuche durch die Gäste-Abwehr oder deren Goalie gestoppt. Entgegen dem bisherigen Spielverlauf waren es aber erneut die Hallwanger, die hier in Führung gingen. Nach mittlerweile zwei nicht gegebenen Toren für die Gäste, einmal wegen Abseits und ein weiteres Mal wegen Behinderung des gegnerischen Torhüters, gelang ihnen hier tatsächlich noch das 1:2 aus ihrer Sicht. In der bereits 81. Minute erzielte erneut Cem Emen die Führung für Hallwang, nachdem er bei einem Lattenabpraller am schnellsten schaltete und dies über die Linie schob. Im Endeffekt ein doch überraschender Sieg der Gäste, die somit im oberen Tabellendrittel überwintern können.

Stimme zum Spiel

Michael Schwaiger, Trainer USV Berndorf

„Wir konnten uns gute Chancen erarbeiten und hätten es durchaus verdient gehabt, zu mehr Toren zu kommen. Am Ende eine unglückliche Niederlage für uns.“

 

Für mehr Fotos aus dem Salzburger Unterhaus, besucht Fussball-Impressionen vom Salzburger Unterhaus.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.