Golling gelingt später Auswärtscoup

Beide Teams trennt in der Tabelle der Salzburger Liga nur wenig, somit wollten beide am letzten Spieltag wichtige Punkte gegen einen direkten Konkurrenten einfahren. Dem SC Golling gelang dies besser und so konnte die Maric-Elf einen 3:2 Auswärtssieg beim FC Zell am See feiern. Beide Teams freuen sich nun auf die verdiente Winterpause.

 

Die von Schiedsrichter Wolfram Aufschnaiter geleitete Partie ging direkt in hohem Tempo los. Beide Teams wollten sich hier vor der Winterpause gut präsentieren. Bereits die Anfangsphase startete allerdings auch mit Pech für die Gäste. So gelangten sie bereits in der 7. Spielminute in Rückstand, durch ein Eigentor von Markus Auer. Der Schock des frühen Rückstands war der jungen Mannschaft des SC Golling auch in den nächsten Minuten anzumerken.

Gäste drängen auf den Ausgleich

Die Gäste drückten hier nun aufs Gaspedal und machten deutlich spürbar, dass sie hier unbedingt den Ausgleich erzielen wollten. Ein Treffer gelang ihnen auch relativ bald nach dem Rückstand, dieser wurde aber wegen Abseits vom Schiedsrichterteam nicht anerkannt. Spielerisch waren die Gäste hier nun im Vorteil, konnten aber bis zur Halbzeitpause nichts Zählbares erreichen. Dennoch sollte Golling sich kurz nach Spielbeginn im zweiten Durchgang selbst belohnen. In der 46. Spielminute erzielte Anjo Huijberts den durchaus verdienten Ausgleich.

Torreicher zweiter Durchgang

Für die Gastelf ging es nun Schlag auf Schlag und nur wenige Minuten nach dem Ausgleich, konnten sie hier die Führung erzielen. In der 58. Spielminute erzielte Daniel Kraft das 1:2 aus Sicht der Gäste, die hier mehr fürs Spiel taten. Die Heimelf versuchte sich nun zu sammeln und stemmte sich gegen die drohende Niederlage. Der FC Zell tat nun deutlich mehr fürs Spiel und erkämpfte sich immer bessere Szenen. Es sollte allerdings noch dauern, bis sie sich für diese Mühe endgültig belohnen konnten. In der mittlerweile 88. Spielminute erzielte Lovrijan Piljanovic den Ausgleich zum 2:2. Dies wäre ein wichtiger Punkt für Zell, die hier nun weiter auf die Führung drängten. Nach einer klassischen Kontersituation sollte es aber der Gast aus Golling sein, der hier endgültig feiern konnte. Fast im direkten Gegenzug erzielten sie hier tatsächlich noch den Siegtreffer. Es war die 89. Spielminute und Josip Lukacevic machte das 2:3 aus Sicht des SC. Somit kann sich der SC Golling mit einem wichtigen Auswärtssieg in die verdiente Winterpause verabschieden.

Stimme zum Spiel

Zoran Maric, Trainer SC Golling

“Sobald wir beteiligt sind, wird das Spiel in diesem Herbst offensichtlich immer verrückt. An sich aber ein gutes Spiel von uns, das wir verdient gewonnen haben.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.