SK Bischofshofen siegt zum Frühjahrsauftakt

SK Bischofshofen
SV Kuchl

Am Freitag empfing der SK Bischofshofen vor eigenem Publikum den Tabellendritten SV Kuchl zum Frühjahrsauftakt, direkt zum Auftakt durchaus ein Spitzenspiel. Das Ziel der Pongauer war klar: drei Punkte sollen die Fans zum Jubeln bringen und den Sportklub in der Tabelle klettern lassen. Schiedsrichter der Partie war Thomas Steinbeck.

 

In den ersten 30 Minuten gibt es für beide Seiten nichts zu jubeln, keinem der beiden Teams gelingt ein Treffer und die Partie bietet wenig Torraumszenen. In der 35. Minute holt sich Johann Hoellwart die gelbe Karte von Schiedsrichter Steinbeck ab. Kurz darauf bewahrt Peter Mauch in der 39. Minute kühlen Kopf und kann zum 1:0 einschieben, der erzwungene Führungstreffer für die Gastgeber. Danach beendet der Unparteiische die erste Spielhälfte und gönnt den Spielern eine fünfzehnminütige Verschnaufpause.

Peter Mauch erzielt Siegtor und lässt Fans jubeln

Nach 55 Minuten zieht der Unparteiische den gelben Karton aus der Brusttasche und verwarnt Marco Trinker. Dieses Spitzenspiel zum Frühjahrsauftakt ist weiterhin vom Abtasten beider Teams geprägt und die Partie an sich spielt sich hauptsächlich rund um den Mittelkreis ab. Beide Teams schaffen es aber gut sich doch noch Szenen im Strafraum zu erspielen, allerdings auf beiden Seiten keine wirklich zwingenden Szenen. Nach einer durchaus intensiven Phase geht dieses Spiel auch zu Ende und der SK Bischofshofen kann zum Frühjahrsauftakt jubeln. 

Stimme zum Spiel

Miroslav Polak, Trainer SK Bischofshofen

"Wichtig sind gerade zum Auftakt natürlich die drei Punkte. Gerade auch mit Blick auf die Tabelle war dieser Sieg gegen einen direkten Konkurrenten besonders wichtig."

SK Bischofshofen - SV Kuchl

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.