SV Wals-Grünau feiert 8. Heimsieg in Folge

SV Wals-Grünau
TSU Bramberg

Am Sonntag traf in der 17. Runde der Salzburger Liga der Tabellenerste SV Wals-Grünau vor heimischem Publikum auf den Tabellenelften TSU Bramberg. SV Wals-Grünau gewann in Runde 16 mit 3:1 gegen SV Kuchl, die TSU Bramberg gewann 2:1 gegen den SV Bürmoos. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte SV Wals-Grünau mit 5:0 das bessere Ende für sich und exakt dieses Ergebnis wiederholte das Aigner-Team zum heutigen Frühjahrsauftakt.


Christopher Mayr stellt auf 1:0

Die Gastgeber beginnen die heutige Partie direkt mit ordentlichem Tempo und lassen den Gast aus Bramberg wissen, wer hier heute die drei Punkte mitnehmen will. So dauert es auch nicht lange, bis sich das Aigner-Team selbst belohnt. Christopher Mayr versenkt das runde Leder im Eckigen - neuer Spielstand nach 22 Minuten: 1:0. Danach kennt der Referee in der 31. Minute kein Pardon und zeigt dem frischen Torschützen Christopher Mayr die gelbe Karte. Die Heimelf drückt hier weiterhin ordentlich aufs Gaspedal und erarbeitet sich gute Szenen.Schließlich ist es Matthias Pichler, der nach 33 Minuten den Ball im gegnerischen Tor zum 2:0 versenkt. In der 37. Minute findet Bramberg-Goalie Tamas Kozma in Patrick Scheibenhofer seinen Meister, der gekonnt auf 3:0 stellt. Danach beendet der Unparteiische die erste Halbzeit und gönnt den Spielern 15 Minuten Pause. Ein erster Durchgang mit viel Power und ordentlich Schlagkraft der Gastgeber.

Wals-Grünau entscheidet Partie

Der SV Wals-Grünau macht auch nach der Pause den fitteren Eindruck und baut weiterhin Druck auf des Gegners Tor auf. Sadat Hamzic beweist in Minute 50 Goalgetter-Qualitäten und stellt auf 4:0, das Spiel scheint nun somit bereits früh endgültig entschieden. Anschließend zieht der Unparteiische den gelben Karton aus der Brusttasche und verwarnt Nikola Rajkovic nach 72 Minuten. Lorenzo Munaro zieht in Minute 81 ab und stellt mit dem Treffer zum 5:0 sein Können unter Beweis, für den erst 17-jährigen sein erster Treffer in der Kampfmannschaft. Nach 90 gespielten Minuten geht Wals-Grünau als Sieger vom grünen Rasen, die Aigner-Mannschaft besiegt TSU Bramberg mit 5:0. Somit ein mehr als gelungener Start in die Frühjahrssaison. Kommende Runde muss sich Wals-Grünau gegen den TSV Neumarkt beweisen, der TSU Bramberg trifft auf Bischofshofen und hofft auf einen Sieg.

Stimme zum Spiel

Franz Aigner, Trainer SV Wals-Grünau

"Trotz doch schwierigen Bodenverhältnissen hat meine Mannschaft heute ein gutes Spiel gezeigt. Gefreut hat mich heute natürlich auch besonders das erste Tor von Lorenzo Murano, gerade auch für die jungen Burschen ist es wichtig, auch in der Salzburger Liga auf sich aufmerksam zu machen."

SV Wals-Grünau - TSU Bramberg

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.