SV Wals-Grünau siegt im Spitzenspiel

TSV Neumarkt
SV Wals-Grünau

Vor heimischer Kulisse traf der TSV esbo Neumarkt in der 18. Runde der Salzburger Liga auf den SV Wals-Grünau. Somit das Duell der direkten Tabellenkonkurrenten und ein absolutes Spitzenspiel zur Eröffnung der 18. Runde.


Keine Tore in Halbzeit 1

Zum absoluten Spitzenspiel traf Neumarkt heute um die Mittagszeit auf den Leader des SV Wals-Grünau. Mit Beginn des Spiels tasteten sich beide Teams zunächst vorsichtig ab und der Ball bewegte sich hauptsächlich rund um den Mittelkreis. Es lag in der Luft, das hier beide Teams auf eventuelle Fehler des Gegners lauerten und genau diesen natürlich nicht selbst begehen wollten. Gerade in der Defensive standen beide Mannschaften extrem sicher und ließen so kaum Möglickeiten für den Kontrahenten zu. Lediglich bei einer sehr guten Gelegenheit im ersten Durchgang lag den Gästen der Torschrei wohl schon auf den Lippen, dieser Torschrei konnte allerdings sehenswert von Neumarkt-Goalie Benjamin Morawitz verhindert werden. Viele Torraumszenen gab es für die zahlreichen Zuschauer nicht mehr zu sehen, so das Schiedsrichter Christopher Jäger beide Teams pünktlich in die Halbzeitpause entlassen konnte.

Spätes Traumtor sorgt für die Entscheidung

Pünktlich bat der Unparteiische beide Mannschaft auch wieder zurück auf den Rasen und musste gut 15 Minuten nach Wiederanpfiff Fingenspitzengefühl beweisen. Nach seiner ersten gelben Karte in der 14. Spielminute sah Neumarkts nach nun 60 Minuten erneut die gelbe Karte nach Foulspiel, somit war für ihn nach der gelb-roten Karte frühzeitiges Duschen angesagt. Den Gästen war nun anzumerken, dass sie diesen numerischen Vorteil ausnutzen wollten und langsam mehr nach vorne riskierten. So dauerte es auch nicht lange, bis es die ersten zwingenden Szenen im Strafraum der Heimelf gab und Wals-Grünau einer eventuellen Führung näher kam. Die Partie an sich wurde nun auch generell intensiver und teilweise auch kampfbetonter. Mit Spielerwechseln auf beiden Seiten versuchten nun beide Trainerteams neue Impulse ins Spiel zu bringen. Dennoch dauerte es fast bis zum Spielende, bis dieses Spitzenspiel heute noch zu einer Entscheidung kommen sollte. Mit einem Traumtor aus gut 20 Metern brachte Stefan Federer den Ball im Tor, die Führung für den Tabellenführer und wohl auch die Entscheidung am heutigen Tag. Nur wenige Minuten nach dem entscheidenen Treffer sollte hier auch Schluss sein. Der SV Wals-Grünau gewinnt auswärts mit 1:0 beim Verfolger Neumarkt und hat nun sieben Punkte Vorsprung in der Tabelle.

Stimme zum Spiel

Franz Aigner, Trainer SV Wals-Grünau

"Für uns eine schwierige Partie heute, auch gerade durch den doch ungewohnten Kunstrasen. Meine Mannschaft hat sich diesen Sieg am Ende aber verdient und ist geduldig geblieben."

TSV Neumarkt - SV Wals-Grünau

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.