FC Hallein 04 und FC Puch trennen sich Remis im Abstiegskrimi

FC Hallein 04
FC Puch

Zum Gipfel im Kampf gegen den Abstieg in der Salzburger Liga kam es heute zum Duell zwischen dem FC Erdal Hallein 04 und dem FC Puch. Für beide Vereine steht bereits ab Spieltag eins der nackte Kampf gegen den Abstieg auf dem Programm. In einem durchaus umkämpften Spiel trennten sich beide Konkurrenten Unentschieden mit 1:1

FC Hallein042

Fotocredit: Fussball-Impressiionen vom Salzburger Unterhaus

Bereits ab der ersten Spielminute gingen hier beide Teams in die Vollen und schenkten dem Konkurrenten keinen Meter. Es war beiden Mannschaften anzumerken, dass es hier um wichtige Punkte ging und sich keiner den ersten Fehler erlauben wollte. Dennoch schafften es die Gastgeber sich hier erste gute Strafraumszenen zu erspielen. So war es dann Manuel Rosbaud der in Minute 29 zum 1:0 traf und Trainer und Mitspieler jubeln. Doch nur wenige Minuten nach dem Führungstreffer war es Harun Asil der die Rückstand für den FC Puch egalisieren sollte und zum Ausgleich traf, es war die 37. Spielminute. Das Schiedsrichtergespann konnte dann beide Teams in die verdiente Pause schicken und die erste Halbzeit endete mit wenigen Highlights, trotz bereits zwei gefallenen Treffern.

FC Hallein041

Fotocredit: Fussball-Impressionen vom Salzburger Unterhaus

Teams kämpfen um jeden Meter

Mit Beginn des zweiten Durchgangs wurde die Partie nun zunehmend intensiver und beide Teams schenkten dem Gegener weiterhin keinen Meter Raum. Die Zweikämpfe waren weiterhin hart umkämpft und zunehmend intensiver. So war nach mittlerweile 72 Spielminuten das Fingerspitzengefühl des Unparteiischen gefordert. Nach einem Foulspiel schickte er Puchs Bastian Anger mit der gelb-roten Karte vorzeitig vom Platz. Den Halleinern war nach dem Platzverweis deutlich anzumerken, das man hier unbedingt noch den so wichtigen Siegtreffer erzielen wollte. Die wenigen Szenen im Strafraum waren allerdings nicht zwingend genug und so trennten sich nach 90 Minuten beide Teams mit einem durchaus gerechten Unentschieden. Natürlich ist im Abstiegskampf jeder Punkt besonders wichtig, beide Teams brauchen allerdings dringend den nächsten Dreier, vielleicht in der nächsten Runde.

FC Hallein04

Fotocredit: Fussball-Impressionen vom Salzburger Unterhaus

 

Stimme zum Spiel

Michael Rosbaud, Trainer FC Hallein 04

"Eine sehr intensive Partie für uns, mit dem Ergebnis an sich bin ich aber generell zufrieden.

 

FC Hallein 04 - FC Puch

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.