UFC SV Hallwang feiert 4. Heimsieg in Folge

UFC SV Hallwang
SC Golling

Am Samstag traf in der 18. Runde der Salzburger Liga der UFC SV Hallwang vor heimischer Kulisse auf den SC Golling. Obwohl beide Mannschaften in der Tabelle nur wenige Punkte trennen, war es am Ende ein eindeutiges Ergebnis für die Heimmannschaft, relativ ungefährdet konnte man diese Partie mit 3:0 gewinnen.

Philipp Teufl bringt UFC SV Hallwang früh in Front

Direkt zu Spielbeginn gibt es für die heimisches Fans und Verantwortlichen bereits den ersten Schreckmoment. Noch in der ersten Spielminute standen hier die Gäste nur knapp vor der Führung, der Ball ging allerdings hauchdünn am Gehäuse vorbei. Nach dieser Szene drehte der UFC SV Hallwang förmlich auf und wirkte nun aktiver. So kam der frühe Führungstreffer in der 6. Minute und Philipp Teufl konnte sich mit seinen Teamkameraden über das 1:0 nach einem Eckball freuen. In der Folge muss der Schiedsrichter innerhalb kurzer Zeit mehrmals in die Brusttasche greifen. Der Unparteiische zeigt früh, dass er die Karten heute mit sich führt. In der 25. Minute sorgt der Spielleiter wieder für Farbe im Spiel - Gelb für Patrick Kirchberger. Nach 46 Minuten beendet Schiedsrichter Roland Riedel Halbzeit eins und gönnt den Fans eine kurze Verschnaufpause. Die Heimelf hätte hier nach der ersten Hälfte auch bereits höher führen können, schaffte es im letzten Moment allerdings nicht ein weiteres Tor zu erzwingen.

Philipp Teufl trifft nach 6 Minuten

Mit Start des zweiten Durchgangs drängen die Gastgeber hier weiterhin auf das Tor der Gäste und erspielen sich gute Möglichkeiten auf den Führungsausbau. Michael Thiem ist es schließlich, der erneut nach einem Eckball die Übersicht bewahrt und in der 57. Minute zum 2:0 trifft. Die Gäste hingegen schaffen es kaum noch sich zwingende Szenen im Strafraum des Gastgebers zu erspielen. In der mittlerweile 88. Minute ist es erneut Philipp Teufl der das Spiel hier endgültig entscheidet, das 3:0 für Hallwang. Nach 90 gespielten Minuten geht Hallwang als verdienter Sieger vom grünen Rasen und besiegt Golling mit 3:0. Kommende Runde muss sich Hallwang gegen Straßwalchen beweisen, der SC Golling trifft auf Union Hallein und hofft auf einen Sieg.

Stimme zum Spiel

Georg Hauthaler, Trainer UFC SV Hallwang

"Meine Mannschaft ist heute gerade defensiv sehr gut und kompakt gestanden. Das Spiel an sich haben in diesen 90 Minuten großteils kontrolliert und somit verdient gewonnen."

UFC SV Hallwang - SC Golling

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.