SK Bischofshofen feiert 3. Auswärtssieg in Folge

TSU Bramberg
SK Bischofshofen

In der Salzburger Liga empfing die TSU Bramberg in der 18. Runde den SK Bischofshofen. Nach der eindeutigen Niederlage gegen den Leader in der Vorwoche, wollten die Bramberger im Heimspiel unbedingt den benötigten Dreier einfahren. Bischofshofen hingegen konnte mit einem Heimsieg in der letzten Woche den Frühlingsstart erfolgreicher gestalten.

Marco Enzinger stellt auf 1:0

Die Bramberger fanden den flotteren Start in diese Partie und versuchten von Beginn an deutlich zu machen, das sie die Niederlage aus der Vorwoche wieder vergessen machen wollten. So konnten Spieler und Verantwortliche auch früh über den Führungstreffer jubeln. Nach der Entscheidung auf Elfmeter verwandelte Marco Enzinger diesen sicher. Es war die 19. Spielminute und durchaus eine verdiente Führung für den Gastgeber. Doch Bischofshofen ließ dieser Rückstand relativ kalt und sie begann hier nun an Fahrt aufzunehmen. Diese Mühe sollte auch nur wenige Minuten nach dem Tor der Gastgeber belohnt werden. In der 32. Minute trifft Szymon Martus zum 1:1 für SK Bischofshofen und lässt die auswärtigen Zuschauer jubeln. In der 44. Minute sorgt der Spielleiter für Farbe im Spiel - Gelb für Alexander Poellhuber. In der 45. Minute pfeift Schiedsrichter Reinhard Marcinko die erste Halbzeit pünktlich ab und schickt die Protagonisten zum Pausentee in die Kabinen.

Bischofshofen in Durchgang zwei mit Blitzstart

Gedanklich wohl noch in der Halbzeitpause, musste die TSU kurz nach Beginn der zweiten Hälfte den Rückstand in Kauf nehmen. Erneut war es Szymon Martus der in der 47. Spielminute zur Führung der Gäste trifft. Für Bramberg war dieser Rückstand offensichtlich mehr als ein Warnschuss und das Hanser-Team drehte hier nun auf. Spielerisch konnten sie sich oftmals gegen den Gegner durchsetzen, lediglich der letzte Pass wollte einfach nicht ankommen. In weiterer Folge ist der Schiedsrichter gefordert, da das Spiel ruppiger wird. Beide Mannschaften schalten nun merklich einen Gang runter und so läuft das Spiel vor sich hin, ohne das sich eine Mannschaft große Chancen erspielen kann. Nach wenigen Highlights im zweiten Durchgang beendet der Schiedsrichter das Spiel und Bischofshofen darf mit drei Punkten im Gepäck die Heimreise antreten.

Stimme zum Spiel

Bernhard Hanser, Trainer TSU Bramberg

"Mit der Leistung meiner Mannschaft kann ich an sich zufrieden sein. Streckenweise waren wir leicht überlegen, konnten uns aber keine zwingenden Szenen erspielen."

TSU Bramberg - SK Bischofshofen

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.