FC Zell am See schießt SV Bürmoos von eigenem Platz

FC Zell am See
SV Bürmoos

In der 18. Runde der Salzburger Liga duellierten sich der FC Zell am See und der SV Bürmoos Schiedsrichter der Partie ist Thomas Hochstaffl, er wird an den Seiten von Manfred Knapp und Osman Yüksel assistiert.


FC Zell am See geht früh in Front

In den ersten Minuten kommt der FC Zell am See gefährlich nahe an den Strafraum des Gegners heran und kann das auch sogleich in einen zählbaren Torerfolg ummünzen. Danijel Tosic beweist in Minute 9 Goalgetter-Qualitäten und stellt auf 1:0. Nach der verdienten Führung tut sich der Gasteber schwer, weiter gute Chancen zu kreieren und gibt Bürmoos so Raum um das Heft in die Hand zu nehmen. Die Gäste können diese Phase allerdings nicht nutzen und kommen nicht gefährlich genug in den Strafraum der Heimelf. So sind es wieder die Gastgeber, die hier einen Treffer bejubeln können. Michael Piljanovic befördert in der 40. Minute den Ball über die Linie und stellt auf 2:0. Der Treffer fällt durch eine sehenswerte Vorlage per Kopf. Nur wenige Minuten später und kurz vor der Halbzeitpause können die Gastgeber erneut die Gunst der Stunde nutzen und bereits eine vorzeitige Entscheidung erzwingen. Erneut ist es Danijel Tosic, der in der 45. Spielminute die Übersicht bewahrt und zum 3:0 trifft. In weiterer Folge zieht Schiedsrichter Thomas Hochstaffl einen Schlussstrich unter die erste Halbzeit und schickt die Kicker in ihre Kabinen.

Gastgeber lässt die Partie ausklingen

Direkt mit Beginn des zweiten Durchgangs ist dem Gastgeber nun deutlich anzumerken, das sie hier einen Gang hinunter schalten und sich guten Gewissens auf der Führung ausruhen. Dies allerdings höchst konzentriert, so das es Bürmoos weiterhin kaum gelingt Chancen zu kreieren. Und es sollte, ohne große Highlights, noch lange dauern bis es für Spieler und Verantwortliche erneut einen Grund zum Jubeln gibt. Dejan Tosic, erst kurz zuvor ins Spiel gekommen, nützt seine Chance und befördert den Ball ins gegnerische Tor. Das 4:0 für die Reindl-Elf. Wenig später wird diese Partie auch durch den Unparteiischen beendet. Nach dem Schlusspfiff bejubelt Zell am See drei Punkte und geht mit Selbstvertrauen in die kommende Partie gegen den Leader Wals-Grünau. Bürmoos hingegen muss die Niederlage erst verdauen und hat gegen Altenmarkt die nächste Möglichkeit, wieder anzuschreiben.

Stimme zum Spiel

Wolfgang Reindl, Trainer FC Zell am See

"Ich denke der Sieg geht auch in dieser Höhe in Ordnung. Nach dem ersten Treffer haben wir uns etwas schwer getan, kamen dann im Spielverlauf aber immer besser in diese Partie."

FC Zell am See - SV Bürmoos

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.