SV Kuchl feiert 3. Heimsieg in Folge

SV Kuchl
USV Berndorf

Am Donnerstag empfing der SV Kuchl vor eigenem Publikum den Tabellenzwölfte des USV 1960 Berndorf. Das Ziel der Heimischen war klar: drei Punkte sollen die Fans zum Jubeln bringen. Beide Teams konnten in der Vorwoche eindeutige Siege feiern, somit durften sich besonders die Zuseher auf eine spannende Partie freuen. Zum Live-Ticker Tipico Bundesliga


Christian Kaindl stellt auf 1:0

Die Gäste aus Berndorf starten hier flott in die Partie und schaffen es auch, sich schnell erste Möglichkeiten auf den Führungstreffer zu erarbeiten. Doch es sollten die Gastgeber sein, die hier ihre erste Chance konsequent nutzten. Christian Kaindl bewahrt in der 16. Minute die Übersicht und verwandelt präzise zum 1:0. In der 34. Minute kommt die gelbe Karte zum Einsatz - Marco Trinker wird verwarnt. Auch wenn die Gäste hier den durchaus munteren Eindruck machen, schafft es Kuchl gut im Spiel zu bleiben. Gerade defensiv stehen die Gastgeber gut und so schafft es Berndorf kaum, sich zwingende Chancen auf den Ausgleich zu erspielen. In weiterer Folge macht Schiedsrichter Bernd Hirschbichler einen Schlussstrich unter die erste Halbzeit und schickt die Kicker in ihre Kabinen.

Entscheidung in der 83. Minute

Mit Beginn des zweiten Durchgangs bietet sich den Zusehern das gleiche Bild wie im ersten. Die Gäste wirken insbesondere auch in den Zweikämpfen spritziger, schaffen es aber nicht den letzten konsequenten Pass zu spielen. Und so sollte es eine Entscheidung des Unparteiischen sein, die hier für den durchaus verdienten Ausgleich sorgte. Nach mittlerweile gut 70 gespielten Minuten lautete die Entscheidung auf Elfmeter für Berndorf. Raphael Baier bewahrt in der 72. Minute kühlen Kopf und kann zum 1:1 einschieben. Anschließend zieht der Unparteiische nach 72 Minuten den gelben Karton aus der Brusttasche und verwarnt Tommy Plainer. Und es sollte der Gastgeber sein, der hier durchaus glücklich noch zum Siegtreffer kommen sollte. Nach 83 Spielminuten startet der Gastgeber einen Konter, der nach dem sehenswerten Lauf und Pass von Hasan Avdic bei Marco Trinker endet, der mit dem viel umjubelten 2:1 abschliessen kann. In der 91. Minute bekommt Hasan Avdic die gelbe Karte vor die Nase gehalten, dies sollte den Schlusspunkt unter diese Partie setzen. Danach beendet der Schiedsrichter das Spiel und Kuchl darf nach einem 2:1 über drei Punkte im eigenen Stadion jubeln.

Stimme zum Spiel

Gerhard Perlak, Trainer SV Kuchl

"Nach dieser Partie ein glücklicher Sieg für uns. Der Gegner hat es uns heute tatsächlich richtig schwer gemacht, umso glücklicher sind wir natürlich über den Sieg."

SV Kuchl - USV Berndorf

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.