SV Wals-Grünau siegt souverän

SV Wals-Grünau
UFC SV Hallwang

Vor heimischer Kulisse traf der Tabellenerste SV Wals-Grünau in der 21. Runde der Salzburger Liga auf den Tabellenachten UFC SV Hallwang. Das letzte Aufeinandertreffen beider Teams endete mit 3:0. Zum Live-Ticker Tipico Bundesliga


Elvis Ozegovic stellt auf 1:0

Die Gastgeber drücken hier ab der ersten Spielminute ordentlich aufs Gaspedal und schaffen es, sich auch schnell gute Möglichkeiten auf die Führung zu erspielen. Und nach gut 15 gespielten Minuten sollte sich das Aigner-Team dafür belohnen. Das 1:0 erzielte dabei ein besonderer Torschütze an diesem Abend. Elvis Ozegovic lupft in der 16. Minute den Ball über Gäste-Goalie Filip Dramac und stellt auf 1:0. Gerade jener Elvis Ozegovic war erst in der Nacht vor dem Spiel Vater geworden und so belohnte er sich an diesem Abend doppelt. Die Gastgeber sind hier weiterhin die stärkere Mannschaft und Hallwang schafft es kaum, mit eigenen Angriffen für Entlastung zu sorgen. Darauf hin trifft Matthias Pichler nach einem schönen Freistoss in der 37. Minute zum 2:0 für SV Wals-Grünau und lässt die Zuschauer jubeln. In der Folge muss der Schiedsrichter innerhalb kurzer Zeit mehrmals in die Brusttasche greifen. Nach 37 Minuten ahndet der Unparteiische ein Vergehen konsequent und bestraft Benjamin Maier mit Gelb. Nachfolgend sieht Florian Schindl in der 40. Minute den gelben Karton. In der 45. Minute pfeift der Schiedsrichter die erste Halbzeit ab und schickt die Protagonisten zum Pausentee in die Kabinen.

Wals-Grünau entscheidet das Spiel endgültig

Frisch zurück aus den Kabinen sind es weiterhin die Gastgeber, die hier den Ton in dieser Partie angeben. Christopher Mayr verwertet einen Eckball optimal mit dem Kopf und bringt in der 51. Minute seine Mitspieler mit diesem Tor zum Jubeln, neuer Spielstand 3:0. Die Gastgeber schaffen es im zweiten Durchgang somit schnell das Spiel wohl endgültig zu entscheiden. Nach 55 Minuten zieht der Unparteiische den gelben Karton aus der Brusttasche und verwarnt Philipp Teufl. Dann holt der Schiedsrichter die Karte aus der Tasche: Gelb für Maximilian Ploner in der 60. Minute. In der 81. Minute wird Tobias Hoegler verwarnt und sieht ebenfalls die gelbe Karte. In der 84. Minute bekommt Fabio Brandner die gelbe Karte. Anschließend zieht der Unparteiische den gelben Karton aus der Brusttasche und verwarnt Stefan Weber nach 85 Minuten. Nach 90 gespielten Minuten geht Wals-Grünau als Sieger vom grünen Rasen, die Wals-Grünau  besiegt Hallwang mit 3:0. Kommende Runde muss sich Wals-Grünau gegen Union Hallein beweisen, der Hallwang  trifft auf Bischofshofen und hofft auf einen Sieg.

Stimme zum Spiel

Franz Aigner, Trainer SV Wals-Grünau

"Wir konnten von Beginn an ordentlich Dampf machen und somit dem Gegner auch kaum eine Chance geben. Unterm Strich ein gutes Spiel meiner Mannschaft und ein souveräner Sieg."

SV Wals-Grünau - UFC SV Hallwang

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.