UFC Altenmarkt entführt drei wichtige Punkte

SK Bischofshofen
UFC Altenmarkt

SK Bischofshofen empfing am Samstag vor heimischem Publikum den Tabellenvierzehnten UFC Altenmarkt und wollte unbedingt drei Punkte einfahren. Das letzte Aufeinandertreffen entschied UFC Altenmarkt mit 2:1 für sich. Zum Live-Ticker Tipico Bundesliga


Keine Tore in Halbzeit 1

Mit Beginn dieser Partie lassen beide Mannschaften den Ball hauptsächlich rund um den Mittelkreis laufen und tasten sich gegenseitig ab. Die Gäste schaffen es allerdings im weiteren Verlauf besser, den Ball in den eigenen Reihen zu halten und sich erste Chancen auf die Führung zu erarbeiten. Allerdings sollten die Zuschauer innerhalb der ersten 45 Minuten vergeblich auf einen Treffer und müssen sich so vorerst noch in Geduld üben. In der 45. Minute pfeift Schiedsrichter Reuf Salihovic die erste Halbzeit ab und schickt die Protagonisten zum Pausentee in die Kabinen.

Turbulente Schlussphase

Zurück aus den Kabinen bietet sich den Zuschauern ein ähnliches Bild wie bereits im ersten Durchgang. Die Gastgeber haben hier etwas mehr Spielanteil, schaffen es aber nicht, den letzten gefährlichen Pass zu Ende zu spielen. In weiterer Folge wird die Partie ruppiger. In der 56. Minute holt der Schiedsrichter die Karte aus der Tasche: Gelb für Johann Höllwart. Im Anschluss daran kennt der Referee in der 66. Minute kein Pardon und zeigt Mario Dygruber die gelbe Karte. Die Gäste aus Altenmarkt schaffen es ihr Spiel zu stabilisieren und kommen nun zu guten Möglichkeiten. Nach mittlerweile 73 Minuten kassiert Florian Rettenwender ebenfalls den gelben Karton. In der 81. Minute bekommt dann noch Robbin Huijberts die gelbe Karte vor die Nase gehalten. Und es sollten die Gäste sein, die diese Partie noch für sich entscheiden sollten. Mario Dygruber bewahrt in der bereits 86. Minute kühlen Kopf und kann zum 0:1 einschieben. In der 86. Minute sorgt der Spielleiter nochmals für Farbe im Spiel - Gelb für Milos Jovanovic. Nur wenige Augenblicke nach der Führung von Altenmarkt ist hier auch Schluß! Die Gäste schaffen es so in einem durchaus ausgeglichenen Spiel, den Lucky Punch zu erzielen und die wichten drei Punkte mit auf die Heimreise zu nehmen.

Stimme zum Spiel

Arsim Deliu, Trainer UFC Altenmarkt

"Dies war eine typische Partie in der die Mannschaft gewinnt, die das erste Tor erzielen sollte. Das Spiel an sich war sehr ausgeglichen und wir sind froh, diese drei Punkte mit nach Hause nehmen zu können."

SK Bischofshofen - UFC Altenmarkt

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.