SV Bürmoos und Union Hallein trennen sich Remis

SV Bürmoos
ÖTSU Hallein

Am Samstag traf in der 21. Runde der Salzburger Liga der Tabellenneunte SV Bürmoos vor heimischem Publikum auf den Tabellenelften ÖTSU Hallein. SV Bürmoos verlor in Runde 20 mit 0:2 gegen UFC SV Hallwang, die ÖTSU Hallein gewann 3:2 gegen Straßwalchen und ist im bisherigen Frühjahr noch ungeschlagen. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte kein Team das bessere Ende für sich, beide Mannschaften mussten sich nach einem Unentschieden mit einem Punkt begnügen. Zum Live-Ticker Tipico Bundesliga


Hallein geht früh in Front

Union Hallein spielt in den Anfangsminuten mutig nach vorne und darf früh den Führungstreffer bejubeln. Dem Team von Coach Werner Lorant ist hier durchaus anzumerken, dass sie mit breiter Brust antreten und weitere Punkte sammeln wollen. So gelingt Michael Neureiter nach einem wahren Blitzstart in Minute 3 das 0:1. In weiterer Folge wird die Partie ruppiger. In der 31. Minute kommt die gelbe Karte zum Einsatz - Markus Andress wird verwarnt. Nach 45 Minuten wird Mihael Rajic ebenfalls mittels gelber Karte verwarnt. Danach beendet der Unparteiische die erste Spielhälfte und gönnt den Spielern eine fünfzehnminütige Verschnaufpause.

Bürmoos gelingt der Ausgleich

Frisch aus den Kabinen kommt der Gastgeber hier nun immer besser ins Spiel. Beiden Teams ist während dem gesamten Spielverlauf anzumerken, das sie nur wenig Abstand zu den Abstiegsrängen haben. So möchte keine Mannschaft einen nächsten Fehler begehen. Die Hausherren sollten es aber sein, die diesen Fehler durch den Gegner erzwingen sollten. Christoph Haider trifft in der 65. Minute zum viel umjubelten 1:1 für Bürmoos. Nachfolgend erhält Julian Schwarz nach 75 Minuten die gelbe Karte. In der 87. Minute zückt der Schiedsrichter den Karton und zeigt Adrian Vurbic ebenfalls Gelb. Darauf hin wird Marco Christian Ovesny in der 92. Minute verwarnt und sieht die gelbe Karte. Nach 90 Minuten trennen sich beide Mannschaften mit einem Unentschieden, keinem der beiden Teams gelang der Lucky Punch in den Schlussminuten. Hallein gelingt es mit diesem Punkt, im Frühjahr weiterhin ungeschlagen zu sein.

Stimme zum Spiel

David König, sportl. Leiter Union Hallein

"Weiterhin zählen für uns nur Punkte, dies ist uns heute gelungen. Somit bleiben wir weiterhin ungeschlagen im Frühjahr."

SV Bürmoos - ÖTSU Hallein

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.