USV 1960 Berndorf und SV Straßwalchen trennen sich Remis

USV Berndorf
SV Straßwalchen

Am Samstag traf der USV 1960 Berndorf in der Salzburger Liga auf den SV Straßwalchen. Die Zielsetzung der Gäste war vor Spielbeginn klar definiert: man wollte den Platz keinesfalls als Verlierer verlassen. Die Zuschauer durften sich auf interessante 90 Minuten freuen. Zum Live-Ticker Tipico Bundesliga


Petrit Nika stellt auf 1:0

Mit Beginn der Partie drücken die Gäste hier ordentlich aufs Gaspedal und schafften es bald, sich erste gute Möglichkeiten auf den Führungstreffer zu erarbeiten. Und für diese inverstierte Arbeit sollten sie sich auch bald belohnen. Petrit Nika trifft in der 30. Minute zum 0:1 für SV Straßwalchen und lässt die Zuschauer jubeln. Anschließend ahndet der Unparteiische ein Vergehen konsequent und bestraft nach 43 Minuten Thomas Hasenkopf mit Gelb. Die Gäste aus Straßwalchen machen hier den munteren Eindruck, schaffen es aber nicht mehr die Führung auszubauen. Und wie es im Fußball oftmals ist, werden ausgelassene Chancen postwendend bestraft. Nur wenige Augeblicke vor dem Halbzeitpfiff gelingt den Hausherren hier der Ausgleich. Nach einer Standardsituation ist es Stefan Köhler, der hier seinen Treffer zum 1:1 bejubeln darf. In weiterer Folge macht Schiedsrichter Sergej Provci einen Schlussstrich unter die erste Halbzeit und schickt die Kicker in ihre Kabinen.

Ruhiger zweiter Durchgang

Zurück aus den Kabinen versuchen natürlich beide Teams, hier in Führung zu gehen und den dafür benötigten Treffer zu erzielen. In weiterer Folge ist der Schiedsrichter gefordert, da das Spiel ruppiger wird. Zvonimir Ivic sieht in der 55. Minute den gelben Karton. Bei den Möglichkeiten auf einen Führungstreffer fehlt beiden Teams aber die Konsequenz und so steht es hier weiterhin 1:1. Im Gegensatz zum durchaus flotten ersten Durchgang, fehlt es der zweiten Hälfte deutlich an Tempo. Das Spielgeschehen läuft hauptsächlich rund um den Mittelkreis ab und keinem Team gelingt es, hier noch zwingende Chancen auf einen weiteren Treffer zu erspielen. Dann bekommt Philipp Köhler in der 83. Minute die gelbe Karte vor die Nase gehalten. In der 84. Minute kennt der Referee kein Pardon und zeigt Lukas Roesslhuber auch die gelbe Karte. Danach pfeift der Unparteiische das Spiel ab und schickt beide Teams, die sich mit einem Remis begnügen müssen, unter die Dusche.

Stimme zum Spiel

Michael Kalhammer, Trainer SV Straßwalchen

"In der ersten Hälfte haben wir ein gutes Spiel gemacht, auch wenn ich mit der Leistung meines Teams insgesamt nicht voll zufrieden bin. Den Punkt an sich müssen wir jetzt so hinnehmen."

USV Berndorf - SV Straßwalchen

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.