SC Golling schießt SV Bürmoos von eigenem Platz [Video]

SC Golling
SV Bürmoos

In der 22. Runde der Salzburger Liga duellierten sich der Tabellenzehnte SC Golling und der Tabellenneunte SV Bürmoos. In der letzten Runde verlor SC Golling mit 1:2 gegen SV Straßwalchen. Zum Live-Ticker Tipico Bundesliga


SV Bürmoos geht früh in Front

Von Beginn an geht es zumeist nur in eine Richtung. Golling ist auf dem Platz die aktivere Mannschaft und übt Druck auf die gegnerische Abwehr aus. Nach 12 Minuten bleibt der Tormann nur zweiter Sieger und Mario Lürzer trifft zum 1:0. Die Gastgeber machen hier den flotteren Eindruck und schaffen es bald, sich weitere Möglichkeiten zu erspielen. Mario Lürzer zieht in Minute 39 ab und stellt mit dem Treffer zum 2:0 sein Können unter Beweis. Und nur wenige Minuten später sollte dem zweifachen Torschützen hier ein lupenreiner Hattrick gelingen. In der 41. Spielminute traf Lürzer zum 3:0. Mit diesem dritten Treffer gelingt Mario Lürzer ein lupenreiner Hattrick und er stellt damit erneut seine Torgefährlichkeit unter Beweis. In weiterer Folge macht Schiedsrichter Patrik Porkert einen Schlussstrich unter die erste Halbzeit und schickt die Kicker in ihre Kabinen.

VideoTor 1:0 Golling 12. Minute

Weitere Spielszenen

Golling in Durchgang zwei mit Blitzstart

Die Gäste kamen mit Beginn des zweiten Durchgangs besser in diese Partie und schafften es auch, sich gute Chancen auf den Anschluss zu erarbeiten. Doch es sollte erneut der Mann des Tages sein, der hier die wohl endgültige Entscheidung erzielte. Mario Lürzer trifft in der 50. Minute zum 4:0 für Golling und lässt die Zuschauer jubeln. Unglaub, sein viertes Tor in dieser Partie. Nur wenige Minuten nach der wohl endgültigen Entscheidung stand der Unparteiische hier im Mittelpunkt. Nach 55 gespielten Minuten lautete seine Entscheidung auf Elfmeter. Bernhard Studener ließ sich diese Gelegenheit nicht nehmen und verwandelte zum 1:4 aus Sicht der Gäste. Zu einer Aufholjagd des SV Bürmoos sollte es hier aber nicht mehr reichen. Nach dem Schlusspfiff bejubelt Golling drei Punkte und geht mit Selbstvertrauen in die kommende Partie gegen Wals-Grünau. SVB hingegen muss die Niederlage erst verdauen und hat gegen Straßwalchen die nächste Möglichkeit, wieder anzuschreiben.

Stimme zum Spiel

Philip Buck, Trainer SC Golling

"Wir schafften es heute, gerade Fehler der gegnerischen Abwehr konsequent ausnutzen zu können und so ist dieser Sieg auch völlig verdient.

SC Golling - SV Bürmoos

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.