Union Hallein nach Torfestival weiter ungeschlagen im Frühjahr

ÖTSU Hallein
SV Wals-Grünau

In der 22. Runde der Salzburger Liga duellierten sich der Tabellenzwölfte ÖTSU Hallein und der Tabellenerste SV Wals-Grünau. In der letzten Runde holte ÖTSU Hallein ein 1:1 gegen SV Bürmoos und war somit im Frühjahr noch ungeschlagen. Heute war der souveräne Leader aus Wals-Grünau zu Gast und wollte diese Serie natürlich brechen.  Zum Live-Ticker Tipico Bundesliga


Union Hallein geht früh in Front

Union Hallein kommt besser in die Partie und erzielt nach nur wenigen Minuten den Führungstreffer. In Minute 3 setzt sich Patrick Sparber im direkten Duell durch, behält die Nerven und erhöht zum 1:0. Die Hausherren starten furios in die Partie und kommen bereits früh in den Gefahrenbereich des Gegners. In der 15. Minute bewahrt Patrick Sparber mit dem Treffer zum 2:0 Ruhe vor dem Tor und trägt sich nochmals als Torschütze in ein. Nach 22 Minuten zieht der Unparteiische den gelben Karton aus der Brusttasche und verwarnt Kevin Resch. Der Tabellenführer drückt hier nun merkbar aufs Gaspedal und kommt schnell zu guten Möglichkeiten auf den Anschlusstreffer. Christian Schnöll trifft in der 39. Minute zum 2:1 für Wals-Grünau und lässt die Zuschauer jubeln. In weiterer Folge zieht Schiedsrichter Thomas Hochstaffl einen Schlussstrich unter die erste Halbzeit und schickt die Kicker in ihre Kabinen.

Wals-Grünau in Durchgang zwei mit Blitzstart

Zurück aus den Kabinen versuchen die Gäste nun weiterhin, den wichtigen Ausgleichstreffer zu erzwingen. Elvis Ozegovic zeigt in der 53. Minute seine Qualitäten in der Offensive und stellt auf 2:2. Doch die Hausherren nutzen diesen Treffer offensichtlich als Weckruf und tun wieder mehr für das Spiel. Patrick Sparber zieht in Minute 58 ab und stellt mit dem Treffer zum 3:2 sein Können unter Beweis, bereits sein dritter Treffer in dieser Partie! In weiterer Folge ist der Schiedsrichter gefordert, da das Spiel ruppiger wird. Der Schiedsrichter zeigt Bernhard Marx in der 60. Minute die gelbe Karte. In der 80. Minute zückt der Schiedsrichter den Karton und zeigt Michael Neureiter ebenfalls Gelb. Nachfolgend bekommt in der 85. Minute Thomas Brommer die gelbe Karte. Der Tabellenführer versucht hier nochmals alles nach vorne zu werfen und drängt auf den Ausgleich. Und dieser Treffer sollte hier tatsächlich noch gelingen. In Minute 91 drückt Christopher Mayr den Ball über die Linie und stellt auf 3:3. Danach pfeift der Unparteiische das Spiel ab und schickt beide Teams, die sich mit einem Remis begnügen müssen, unter die Dusche.

ÖTSU Hallein - SV Wals-Grünau

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.