FC Puch gelingt enorm wichtiger Heimsieg

FC Puch
SV Straßwalchen

Der FC Puch empfing am Donnerstag vor heimischem Publikum den Tabellenvierten SV Straßwalchen und wollte unbedingt drei Punkte einfahren. Nachdem man in der letzten Woche auswärts punkten konnte, wollte die heutigen Gastgeber auch unbedingt den Dreier auf heimischen Platz einfahren. Der Gast an diesem Abend konnte nach einem überzeugenden Heimsieg in der letzten Runde allerdings auch mit breiter Brust anreisen.

€ 100 Joker-Wette: Gewinnen Sie Ihre erste Wette auf bwin nicht, bekommen Sie den Einsatz als FreeBet zurück!


SV Straßwalchen geht früh in Front

Mit Beginn der Partie zeigt sich der heutige Gast in guter Spiellaune und kam so auch bald zu den ersten Möglichkeiten. Straßwalchen macht hier in den ersten Spielminuten den flotteren Eindruck und so sollte ihnen auch bald die Führung gelingen. Beim frühen 0:1 wurden die Gäste allerdings von der heimischen Abwehr unterstützt. Nach einem missglückten Rückpass zum Goalie landete der Ball im eigenen Tor. Christoph Mandl war der Pechvogel, der in der 13. Minute seiner Mannschaft den frühen Rückstand bescherte. Doch die Gastgeber schienen dies als Weckruf zu nutzen und schafften es nun, hier besser ins Spiel zu finden. Und schon bald sollte die investierte Arbeit auch belohnt werden. Nach einem Eckball ist es Nihat Aslan, der im Strafraum perfekt steht und den wichtigen Ausgleich in der 21. Spielminute erzielen kann. Anschließend kommt in der 41. Minute die gelbe Karte zum Einsatz - Ljubisa Crnogorcevic wird verwarnt. Noch kurz vor der Pause hat das Heimteam die Großchance auf die Führung, der Ball geht allerdings deutlich über die Querlatte. Danach beendet der Unparteiische die erste Spielhälfte und gönnt den Spielern eine fünfzehnminütige Verschnaufpause.

Matthias Poldlehner erzielt Siegtor und lässt Fans jubeln

Mit Beginn der zweiten Hälfte präsentiert sich hier nun der Gastgeber durchaus spielfreudiger und kämpft um jeden Ball. In weiterer Folge wird die Partie ruppiger. In der 57. Minute holt sich Harun Asil die gelbe Karte ab. Und erneut sollte der FC Puch eine Großchance auf den Führungstreffer haben, doch wieder kann der Runde nicht im Eckigen untergebracht werden. Nachfolgend zeigt der Schiedsrichter David Schörghofer in der 63. Minute die gelbe Karte. Nach 66 Minuten erhält Petrit Nika ebenfalls die gelbe Karte. In der 73. Minute zückt der Schiedsrichter den Karton und zeigt Zvonimir Ivic Gelb. In der 93. Minute bekommt Hakki Celep ebenfalls die gelbe Karte vor die Nase gehalten. Und dann war es Schiedsrichter Johann Steger, der bereits in der Nachspielzeit im Mittelpunkt stehen sollte. Nach einem hohen Ball des Heimteams in den gegnerischen Strafraum weiß sich Straßwalchen nur mit einem Foulspiel zu helfen. Elfmeter! In weiterer Folge wird nach 93 Minuten Alexander Hofer mittels gelber Karte verwarnt. Matthias Poldlehner zeigt beim fälligen Strafstoß keine Nerven und kann zum enorm wichtigen Siegestor treffen. Danach beendet der Schiedsrichter das Spiel und Puch darf nach einem 2:1 über drei Punkte im eigenen Stadion jubeln.

Stimme zum Spiel

Rene Wanner, Trainer FC Puch

"Mit Beginn der Partie war der Gegner durchaus stärker. Im weiteren Verlauf konnten wir uns aber ordentlich zurückkämpfen und es gelang uns auch spielerisch einen guten Eindruck zu machen. Unsere vergebenen Chancen waren natürlich ein Wahnsinn, aber heute kann ich bereits darüber grinsen. Insgesamt ein verdienter Sieg, für uns natürlich auch enorm wichtig."

FC Puch - SV Straßwalchen

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.