TSV Neumarkt feiert 4. Heimsieg in Folge

TSV Neumarkt
UFC Altenmarkt

In der 27. Runde der Salzburger Liga duellierten sich der Tabellenzweite TSV esbo Neumarkt und der Tabellenzwölfte UFC Altenmarkt. In der letzten Runde gewann TSV esbo Neumarkt mit 1:0 gegen FC Zell am See. Natürlich wollten in dieser Partie beide Teams die drei Punkte für sich beanspruchen, man durfte sich also auf ein spannendes Spiel freuen.

€ 100 Joker-Wette: Gewinnen Sie Ihre erste Wette auf bwin nicht, bekommen Sie den Einsatz als FreeBet zurück!

Hasan Acar stellt auf 1:0

Die Partie beginnen beide Teams flott und beide gönnen dem Gegner kaum Ruhepause. So ist es gerade für die Zuschauer eine durchaus spannende Partie. Und dies auch, obwohl mit Spielbeginn nicht viele Szenen in Strafraumnähe zu sind. Beide Mannschaften tasten sich hier vorsichtig ab und das Spielgerät wird hauptsächlich rund um den Mittelkreis bewegt. In den ersten 30 Minuten trifft keine der beiden Mannschaften ins Tor und so steht es nach einer halben Stunde noch 0:0. Doch so wenig Torraumszenen es zu Spielbeginn gab, so viele gibt es nun zum Ende des ersten Durchgangs. Dabei sollten innerhalb weniger Augenblicke gleich zwei Treffer fallen. Hasan Acar versenkt nach 42 Minuten den Ball im gegnerischen Tor zum 1:0, die Führung für den Gastgeber. Doch im direkten Gegenstoß gelingt den Gästen hier bereits der Ausgleich. Markus Buchacher bewahrt in der 43. Minute mit dem Treffer zum 1:0 Ruhe vor dem Tor und trägt sich als Torschütze in die Torschützenliste ein. Ein durchaus verdientes Unentschieden. In weiterer Folge macht Schiedsrichter Mario Weghofer einen Schlussstrich unter die erste Halbzeit und schickt die Kicker in ihre Kabinen.

Raimund Friedl erzielt Siegtor und lässt Fans jubeln

Mit Beginn der zweiten Hälfte konzentrieren sich die Gäste erneut eher auf ihr Defensivspiel. Durch Kontersituationen schaffen sie es aber immer wieder, dem Gegner hier gefährlich zu werden. Im weiteren Verlauf tun sich die Hausherren hier schwer, ihren Ballbesitz wirklich zu nutzen und sich Torchancen zu erspielen. Dennoch weiterhin eine spannende Partie. Und dennoch sollte hier noch der entscheidendet Treffer fallen. Neumarkt gelingt hier tatsächlich noch in der Nachspielzeit der Führungstreffer. Nach 91 Minuten bleibt der Tormann nur zweiter Sieger und Raimund Friedl trifft zum 2:1. Nach weiteren Minuten Nachspielzeit geht der TSV Neumarkt als Sieger vom grünen Rasen, die Gastgeber besiegen Altenmarkt mit 2:1. Kommende Runde muss sich TSV Neumarkt gegen Hallwang beweisen, der Altenmarkt  trifft auf Zell am See und hofft auf einen Sieg.

Stimme zum Spiel

Miroslav Bojceski, Trainer TSV Neumarkt

"Wir haben heute gegen einen unangenehmen Gegner gespielt, der es uns wirklich nicht einfach gemacht hat. Der Gegner wirkte sehr kompakt und organisiert, was es uns auch schwierig gemacht hat Chancen zu erspielen. Wir hatten natürlich auch noch das Spiel vom Dienstag in den Knochen, dies hat es heute doppelt schwer gemacht. In das Spiel haben wir viel investiert und somit auch verdient gewonnen."

TSV Neumarkt - UFC Altenmarkt

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.