USV Berndorf mit eindeutigem Auswärtssieg

FC Zell am See
USV Berndorf

Am Samstag empfing der FC Zell am See vor eigenem Publikum den Tabellenfünfzehnte USV 1960 Berndorf. Das Ziel der Heimischen war klar: drei Punkte sollen die Fans zum Jubeln bringen. Schiedsrichter der Partie ist Thomas Stiegler, er wird an den Seiten von Wolfgang Vogl und Oliver Schwarzenbacher assistiert.

€ 100 Joker-Wette: Gewinnen Sie Ihre erste Wette auf bwin nicht, bekommen Sie den Einsatz als FreeBet zurück!


Moritz Strasser trifft nach 26 Minuten

Nach der empfindlichen Niederlage in der Vorwoche wollte die heutige Gäste unbedingt eine richtige Reaktion auf dem Platz zeigen. Dementsprechend flott starteten die Berndorfer hier auch in die Partie. So schafften sie es auch, sich bereits früh ein leichtes Übergewicht zu erspielen und zu guten Möglichkeiten in Strafraumnähe zu kommen. Und schon bald sollte diese Mühe auch belohnt werden. Moritz Strasser lässt dem Torwart im gegnerischen Gehäuse keine Chance und trifft in Minute 26 zum 0:1. Und nur einen Wimpernschlag später sollte hier der Unparteiische im Mittelpunkt stehen. Seine Entscheidung lautete Elfmeter für Berndorf. Michael Ramspacher zeigt dabei keine Nerven und verwandelt in der 32. Minute zum 0:2 für USV 1960 Berndorf. Innerhalb der ersten halben Stunde zeigt Berndorf hier die richtige Reaktion auf die Vorwoche und führt bereits jetzt komfortabel. In weiterer Folge zieht Schiedsrichter Thomas Stiegler einen Schlussstrich unter die erste Halbzeit und schickt die Kicker in ihre Kabinen.

Berndorf macht es eindeutig

Zurück aus den Kabinen sind hier weiterhin die Gäste die bessere Mannschaft. In Minute 55 fasst sich Michael Ramspacher ein Herz und verwertet überlegt zum 0:3. Fast direkt mit Beginn der zweiten Hälfte gelingt den Gästen hier das Spiel vorzeitig zu entscheiden. In weiterer Folge ist der Schiedsrichter gefordert, da das Spiel ruppiger wird. In der 60. Minute bekommt Markus Stuebler die gelbe Karte vor die Nase gehalten. In der 65. Minute holt sich Arnold Benedek ebenfalls die gelbe Karte ab. Der Schütze des 0:3, Michael Ramspacher, erhält vom Schiedsrichter die gelbe Karte. Dann bedankt sich der eingewechselte Rudolf Mühlfellner bei seinem Trainer für das entgegengebrachte Vertrauen und lässt die Fans jubeln. In der 85. Spielminute das 4:0 für Berndorf. Danach pfeift der Unparteiische das Spiel ab und Berndorf darf sich über drei Punkte im Auswärtsspiel freuen.

Stimme zum Spiel

Reinhold Munter, sportlicher Leiter USV Berndorf

"Wir haben es geschafft, im gesamten Spiel durchaus dominant aufzutreten und waren taktisch sehr gut eingestellt. Nach dem 0:6 gegen Wals letzte Woche wollten wir heute unbedingt was holen. Der Sieg an sich geht nach dem Spielverlauf in Ordnung, wir haben heute von der ersten bis zur letzten Minute gekämpft und das Team hat dabei eine gute Leistung gezeigt."

FC Zell am See - USV Berndorf

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.