SV Kuchl dreht Partie und fährt Heimsieg ein

SV Kuchl
ÖTSU Hallein

Am Sonntag durften sich die Besucher in der Salzburger Liga auf das Aufeinandertreffen der beiden Teams SV Kuchl und ÖTSU Hallein freuen. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte SV Kuchl mit 5:0 das bessere Ende für sich. Für die heutigen Gastgeber reichte es in der Vorwoche nur zu einem Unentschieden, dementsprechend heiß war man heute auf einen Dreier.

€ 100 Joker-Wette: Gewinnen Sie Ihre erste Wette auf bwin nicht, bekommen Sie den Einsatz als FreeBet zurück!


Bernhard Marx stellt auf 1:0

Direkt ab den ersten Spielminuten wird hier um jeden Ball gekämpft und beide Mannschaften steigen flott in die Partie ein. In der ersten halben Stunde warten die Zuschauer vergeblich auf einen Treffer und müssen sich vorerst noch in Geduld üben. Die Hausherren schaffen es jedoch gut, sich bereits erste gefährliche Chancen zu erspielen. Doch dann sollten es die Gäste sein, denen hier die Führung gelingen sollte. Nach einem Freistoß ist es Bernhard Marx, der in der 31. Minute seinen Treffer zum 1:0 aus Sicht der Gäste bejubeln kann. Doch der SV Kuchl scheint diesen Rückstand als Weckruf zu nutzen und kommt im weiteren Verlauf des ersten Durchgangs besser ins Spiel rein. Innerhalb weniger Augenblicke schaffen sie es, sich zwingende Chancen auf den wichtigen Ausgleich zu erspielen.  In der 44. Minute kennt der Referee kein Pardon und zeigt Alois Schnöll die gelbe Karte. In der 45. Minute pfeift der Schiedsrichter die erste Halbzeit ab und schickt die Protagonisten zum Pausentee in die Kabinen.

Hausherren drehen die Partie

Direkt mit Beginn der zweiten Hälfte wurde hier weiterhin hart in die Zweikämpfe gegangen. Als erst wenige Minuten im zweiten Durchgang gespielt waren, war das Fingerspitzengefühl von Schiedsrichter Bernd Hirschbichler gefordert. In der 52. Minute bekommt Alois Schnöll nach einem erneuten Foulspiel die gelb-rote Karte, Union Hallein muss mit einem Spieler weniger zurecht kommen. Gerade in diesem Moment geht es auch an der Seitenlinie hitzig zu. Und dann sollte die Aufholjagd der Gastgeber beginnen. Nach einem sehenswerten Pass in die Tiefe ist es Sebastian Stiegler, der den Ball aus knapp 16 Metern im Tor unterbringt. Das 1:1 in der 57. Minute. Der SV Kuchl kommt nun immer wieder gefährlich vor das Tor der Halleiner und erspielt sich weitere Großchancen. Und die investierte Arbeite sollte auch schon bald belohnt werden. In Minute 68 drückt Hannes Endletzberger den Ball über die Linie und stellt auf 2:1. Vorangegangen war eine schöne Ballstafette der Gastgeber, die Endeltzberger am Ende mit dem Führungstreffer abschließen konnte. Hannes Endletzberger, der gerade erst seine Torgefährlichkeit unter Beweis gestellt hat, wird vom Unparteiischen mit Gelb verwarnt. Die Hausherren machen hier nun den deutlich stärkeren Eindruck und liegen auch verdient in Führung. Doch ein weiterer Treffer sollte hier noch fallen, ein besonders sehenswerter sogar. Sebastian Stiegler lässt mehrere Abwehrspieler im Dribbling stehen und schließt mit der heutigen Entscheidung ab - neuer Spielstand nach 83 Minuten: 3:1. Nachdem Stiegler im bisherigen Spiel bereits getroffen hatte und das zwischenzeitliche 2:1 aufgelegt hatte, krönte er mit seinem zweiten Treffer seine heutige Leistung. Den Gastgeber gelang es also diese Partie zu drehen und somit den durchaus verdienten Heimsieg zu feiern. Danach beendet der Schiedsrichter das Spiel und Kuchl darf nach einem 3:1 über drei Punkte im eigenen Stadion jubeln.

Stimme zum Spiel

Gerhard Perlak, Trainer SV Kuchl

"Heute haben wir eine ausgesprochen hitzige Partie erlebt, die generell sehr zweikampfbetont war und teilweise hart geführt wurde. Der Gegner hat hauptsächlich versucht mit hohen Bällen zu arbeiten, uns fiel es im ersten Durchgang auch dadurch schwer in die Partie zu kommen. Dennoch konnten wir uns bereits gute Torchancen erspielen. Natürlich ist es generell immer schwierig gegen eine Mannschaft zu spielen, die noch im Abstiegskampf steckt und dann auch führt. In der zweiten Hälfte haben wir unser Spiel sehr gut durchgezogen und auch gut gekämpft. Der Sieg ist hochverdient."

SV Kuchl - ÖTSU Hallein

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.