TSU Bramberg feiert 3. Heimsieg in Folge

TSU Bramberg
UFC SV Hallwang

Am Sonntag traf die TSU Bramberg in der Salzburger Liga auf den UFC SV Hallwang. Die Zielsetzung der Gäste war vor Spielbeginn klar definiert: man wollte den Platz keinesfalls als Verlierer verlassen. Doch auch die Bramberger wollten unbedingt den dritten Heimsieg in Folge feiern. Die Zuschauer durften sich also auf interessante 90 Minuten freuen.

€ 100 Joker-Wette: Gewinnen Sie Ihre erste Wette auf bwin nicht, bekommen Sie den Einsatz als FreeBet zurück!


Thomas Straka bringt Bramberg früh in Front

In den ersten Minuten kommt TSU Bramberg gefährlich nahe an den Strafraum des Gegners heran und kann das auch sogleich in einen zählbaren Torerfolg ummünzen. Thomas Straka zeigt nach 1 Minuten keine Nerven und stellt auf 1:0. Bereits nach gut 30 gespielten Sekunden gelingt den Hausherren hier der Führungstreffer. Bei einem sehenswerten Angri über die linke Seite war es Luca Ronacher, der im Dribbling zwei Abwehrspieler stehen ließ und den Torschützen Thomas Straka perfekt bediente. In weiterer Folge ist der Schiedsrichter gefordert, da das Spiel ruppiger wird. Nach 16 Minuten erhält Josef Viertler die gelbe Karte. Nach 17 Minuten wird Patrick Kirchberger ebenfalls mittels gelber Karte verwarnt. In der 26. Spielminute kommt es dann zu einem Fouspiel an der Outlinie, für das Brambergs Christoph Innerhofer die gelbe Karte sieht. Der gefoulte Stefan Weber lässt sich daraufhin zu einer Tätlichkeit hinreißen, für die er mit der roten Karte frühzeitig unter die Dusche geschickt wird. Die Gäste müssen nun also in Unterzahl einen Rückstand aufholen. In der 28. Minute bekommt Senad Abay die gelbe Karte vor die Nase gehalten. Die Partie wird hier nun kampfbetont geführt und jeder Ballbesitz ist hart umkämoft. In der 45. Minute pfeift der Schiedsrichter die erste Halbzeit ab und schickt die Protagonisten zum Pausentee in die Kabinen.

Bramberg rettet den Dreier

Mit Beginn der zweiten Hälfte ziehen sich die Gäste merklich zurück und konzentrieren sich auf das eigene Defensivspiel. Die Hausherren dagegen bemühten sich, gegen die tief stehende Abwehrreihe anzurennen und zu weiteren Torchancen zu kommen. Dabei kommen sie zu durchaus guten Möglichkeiten, scheitern oftmals aber am letzten gefährlichen Pass. Die Gäste aus Hallwang hingegen versuchen, auf Kontersituationen zu warten und so eventuell noch zum Torerfolg zu kommen. Ein weiterer Treffer sollte hier aber keinem Team mehr gelingen. Nach 82 Minuten zieht der Unparteiische den gelben Karton aus der Brusttasche und verwarnt Michael Thiem. Nach dem Schlusspfiff bejubelt Bramberg drei Punkte und geht mit Selbstvertrauen in die kommende Partie gegen Union Hallein. Hallwang hingegen muss die Niederlage erst verdauen und hat gegen den TSV Neumarkt die nächste Möglichkeit, wieder anzuschreiben.

Stimme zum Spiel

Martin Innerhofer, sportlicher Leiter TSU Bramberg

"Wahnsinn war natürlich der frühe Führungstreffer. Die Szene zur roten Karte war natürlich umstritten, dementpsrechend hitzig ging die Partie dann auch weiter. Unser heutiger Gegner ist dann in Unterzahl natürlich tief gestanden, was uns durchaus Probleme bereitet hat. Leider konnten wir den Sack nicht frühzeitig zu machen, somit mussten wir durchaus bis zum Ende zittern. Unsere doch guten Möglichkeiten haben wir dann einfach falsch fertig gespielt und so ist uns kein weiteres Tor gelungen."

TSU Bramberg - UFC SV Hallwang

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.