SV Wals-Grünau feiert 4. Heimsieg in Folge

SV Wals-Grünau
FC Bergheim

SV Wals-Grünau empfing am Donnerstag vor heimischem Publikum den Tabellenneunten FC Bergheim und wollte unbedingt drei Punkte einfahren. In der letzten Begegnung beider Mannschaften wurden die Punkte geteilt.

€ 100 Joker-Wette: Gewinnen Sie Ihre erste Wette auf bwin nicht, bekommen Sie den Einsatz als FreeBet zurück!


Keine Tore in Halbzeit 1

In der ersten halben Stunde warten die Zuschauer vergeblich auf einen Treffer und müssen sich vorerst noch in Geduld üben. Beide Mannschaften geben sich hier nichts und spielen flott mit. So gelangen auch beide Teams bald zu ersten guten Möglichkeiten. Gerade die heutigen Gäste sind dabei nur Zentimeter vom Führungstreffer entfernt. Doch auch der Leader schafft es bald, sich erste gefährliche Szenen im Bergheimer Strafraum zu erspielen. Zu einem ersten Treffer sollte es im ersten Durchgang aber für keinen reichen. Nach 46 Minuten beendet der Unparteiische Halbzeit eins und gönnt den Fans eine kurze Verschnaufpause.

Schiedsrichter ist sofort gefordert

Mit Beginn der zweiten Hälfte sollte schon bald der Unparteiische im Mittelpunkt stehen. Nach einem Foul im Strafraum fällt die Entscheidung vom Unparteiischen auf Elfmeter. Stefan Federer zeigt dabei keine Nerven und erzielt aus 16 Metern das 1:0 in der 52. Minute. In weiterer Folge ist der Schiedsrichter gefordert, da das Spiel ruppiger wird. In der 58. Minute bekommt Stefan Pernsteiner die gelbe Karte vor die Nase gehalten. In der 72. Minute wird Markus Leitner verwarnt und sieht ebenfalls die gelbe Karte. Doch dann hat hier Bergheim die Großchance auf den Ausgleich. Doch das Spielgerät will nach einem doppelten Stangenschuss nicht über die Linie gehen, somit führen hier weiterhin die Gastgeber. In der 73. Minute sorgt der Spielleiter für Farbe im Spiel - Gelb für Patrick Scheibenhofer. Matthias Pichler zeigt nach 86 Minuten keine Nerven und stellt auf 2:0. Im Anschluss daran holt sich Nicolas Roehrle in der 89. Minute die gelbe Karte ab. Nach 86 gespielten Minuten geht Wals-Grünau als Sieger vom grünen Rasen, besiegt FC Bergheim mit 2:0. Kommende Runde muss sich das siegreiche Team gegen Puch beweisen, FC Bergheim trifft auf SK Bischofshofen und hofft auf einen Sieg.

Stimme zum Spiel

Franz Aigner, Trainer SV Wals-Grünau

"Dies war heute eine schwierige Partie gegen gute Bergheimer. Gerade zu Beginn hätte der Gegner das 10 machen können, das war eine riesige Chance. Auch nach unserer Führung hatten die Bergheimer nochmals gute Chancen. Meine Mannschaft hat das aber gut gemacht, besonders wenn man bedenkt, das wir heute auch drei 17jährige in der Elf hatten. Kompliment an das Team. Wir haben das dann gut gemacht und so auch verdient gewonnen."

SV Wals-Grünau - FC Bergheim

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.