Dem SV Hallwang geling es den Erfolgslauf des TSV Neumarkt zu stoppen!

UFC SV Hallwang
TSV Neumarkt

Am Samstag traf UFC SV Hallwang in der Salzburger Liga auf TSV esbo Neumarkt. Die Zielsetzung der Gäste war vor Spielbeginn klar definiert: man wollte den Platz keinesfalls als Verlierer verlassen. Die Zuseher durften sich auf interessante 90 Minuten freuen. Das Hinrundenspiel endete mit einem klaren 5:0-Sieg der Neumarkter. Diesmal aber konnte die Hauthaler-Truppe den Spieß umdrehen und einen knappen Sieg einfahren. Thomas Stiegler war Schiedsrichter der Begegnung, an den Linien wurde er unterstützt von Yüksel Abdurahman und Sladjan Radivojevic.

€ 100 Joker-Wette: Gewinnen Sie Ihre erste Wette auf bwin nicht, bekommen Sie den Einsatz als FreeBet zurück!

Cem Emen bringt Hallwang in Führung

In der ersten halben Stunde warten die Zuschauer vergeblich auf einen Treffer und müssen sich vorerst noch in Geduld üben. Die beiden Mannschaften neutralisieren sich weitgehenst bzw. halten sich die großen Aufreger vorerst auch die Grenzen. In der 40. Minute kommt es dann aber doch zum 1:0. Nach Vorarbeit von Philipp Teufl ist es Cem Emen, der die Hausherren mit 1:0 in Führung schießt. Klar war man mit diesem Pausenstand bei den Hallwangern, die drei gesperrte Leistungsträger vorgeben müssen, hochzufrieden. Bei den Neumarktern, die zuletzt gleich sieben Siege am Stück einfahren konnte, wusste man, dass eine Steigerung vonnöten war, wollte man noch etwas Ertragreiches verbuchen.

Neumarkt hat knapp das Nachsehen

Der Schiedsrichter zeigt Maximilian Ploner dann in der 46. Minute die gelbe Karte, insgesamt kommt es zu vier Verwarnungen. In der 48. Minute stellen die Gäste dann den 1:1-Gleichstand her. Bernhard Huber Rieder kann sich dabei in die Schützenliste eintragen. Jetzt kommt so richtig Leben in die Begegnung, will man es nun doch da wie dort wissen. Und in der 56. Minute gelingt es den Hausherren auf das Neue in Führung zu gehen. Stefan Eingang wird dabei ideal freigespielt, der sich daraufhin die Gelegenheit nicht nehmen lässt und das 2:1 markiert. Diesen knappen Vorsprung bringt Hallwang dann auch über die Runden, Neumarkt muss punktelos die Heimreise antreten. Nach dem Schlusspfiff bejubelt Hallwang drei Punkte und geht mit Selbstvertrauen in die kommende Partie gegen Zell am See. TSV Neumarkt hingegen muss die Niederlage erst verdauen und hat gegen ÖTSU Hallein die nächste Möglichkeit, wieder anzuschreiben.

Markus Zwittlinger, Sekzionsleiter Hallwang:

"Die Gäste führten zwar über weite Strecken die spielerisch feinere Klinge. Letztendlich aber geht der knappe Heimsieg aufgrund der tollen Einsatzbereitschaft dann schon in Ordnung."

 

Robert Tafeit

 

UFC SV Hallwang - TSV Neumarkt

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.