Der USV Berndorf pfeffert Bischofshofen gleich mit 6:1 vom Platz!

USV Berndorf
SK Bischofshofen

Am Samstag durften sich die Besucher in der Salzburger Liga auf das Aufeinandertreffen der beiden Teams USV 1960 Berndorf und SK Bischofshofen freuen. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte SK Bischofshofen mit 3:1 das bessere Ende für sich. Diesmal aber konnte Berndorf den Spieß gehörig umdrehen und ihrerseits einen glasklaren Heimsieg einfahren. Damit haben es die Baier-Schützlinge nun selber in der Hand den Klassenerhalt sicherzustellen. Als Spielleiter fungierte Andreas Gruber, assistiert wurde er von Herbert Gangl und Daniyel Brahm.

€ 100 Joker-Wette: Gewinnen Sie Ihre erste Wette auf bwin nicht, bekommen Sie den Einsatz als FreeBet zurück!

Rudolf Mühlfellner bringt Berndorf in Front

In diesem Spiel gibt es viele Tore zu sehen, die Besucher kommen also voll auf ihre Kosten. In der 21. Minute kann der Ball nicht aus der Gefahrenzone befördert werden und Rudolf Mühlfellner kann überlegt aus 16 Metern zum 1:0 verwerten. In weiterer Folge ist der Schiedsrichter gefordert, da das Spiel rustikaler wird, insgesamt kommt es zu vier Verwarnungen. In der Endphase der ersten Spielhälfte stellt dann Michael Ramspacher seinen Torinstinkt wieder einmal unter Beweis. Er trifft im Doppelpack (40., 45.) und bringt die Berndorfer damit auch frühzeitig auf die Siegerstraße. Nach 46 Minuten schickt Schiedsrichter Andreas Gruber beide Teams in die Kabinen, die Zuschauer dürfen sich auf eine spannende zweite Hälfte freuen.

Bischofshofen steht auf verlorenen Posten

Auch im zweiten Durchgang wird den 250 Zusehern dann vonseiten des Gastgebers herzerfrischender Offensivfußball geboten. Bischofshofen wird von den Hausherren dabei richtiggehend überrannt. Zwar gelingt der Polak-Truppe in der 53. Minute das Anschlusstor zum 3:1, was die Berndorfer aber ganz und gar nicht aus der Bahn werfen sollte. Denn postwendend kommt es nach einem vorangegangenen ansehnlichen Spielzug zum 4:1 - Torschütze Moritz Strasser. In dieser Tonart geht es dann auch munter weiter. So ist es dann Philipp Köhler, der mit einem Doppelpack (61., 76.) das halbe Dutzend voll macht und dem USV Berndorf damit drei ganz wichtige Punkte sichert - Spielendstand 6:1. In der vorletzten Runde gastiert Berndorf in in Altenmarkt - Neumarkt besitzt gegen Hallein das Heimrecht.

 

Reinhold Munter, Sektionsleiter Berndorf:

"Das war schon eine tolle Vorstellung unserer Mannschaft, die sich nun im Abstiegskampf von Puch etwas distanzieren konnte. Jetzt wollen wir die Chance natürlich unbedingt nützen und schnellstmöglich den Klassenerhalt sichern."

 

Robert Tafeit

 

USV Berndorf - SK Bischofshofen

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.