SK Bischofshofen entführt drei wichtige Punkte

FC Bergheim
SK Bischofshofen

In der 29. Runde der Salzburger Liga duellierten sich der Tabellenneunte FC Bergheim und der Tabellenachte SK Bischofshofen. In der letzten Runde verlor FC Bergheim mit 0:2 gegen SV Wals-Grünau. Die heutigen Gäste mussten sogar eine durchaus herbe Schlappe hinnehmen, mit einem 1:6 musste man in der Vorwoche die Heimreise aus Berndorf antreten. Dementsprechend motiviert war die Polak-Elf auch, diese Niederlage heute in Vergessenheit geraten zu lassen.

€ 100 Joker-Wette: Gewinnen Sie Ihre erste Wette auf bwin nicht, bekommen Sie den Einsatz als FreeBet zurück!


FC Bergheim geht früh in Front

Gleich nach dem Anpfiff versucht FC Bergheim permanent Druck aufzubauen, um diesen dann in weiterer Folge in Tore umzumünzen. Dabei sollte den Gastgebern ein Traumstart in diese Partie gelingen. Stefan Pernsteiner bewahrt in der 3. Minute die Übersicht und verwandelt präzise zum 1:0. In weiterer Folge ist der Schiedsrichter gefordert, da das Spiel ruppiger wird. Anschließend kassiert Michael Petautschnig nach 17 Minuten den gelben Karton. Beide Mannschaften spielen hier munter mit und so schaffen es beide auch, sich weiterhin gute Möglichkeiten zu erspielen. Der Schütze des 1:0, Stefan Pernsteiner, erhält vom Schiedsrichter auch die gelbe Karte. Die Gäste versuchen hier nun mehr und mehr Druck auf den Gegner auszuüben. Dadurch gelangt Bischofshofen auch zu weiteren guten Chancen, lediglich die letzte Konsequenz fehlt in den Aktionen. Dann holt der Schiedsrichter die Karte aus der Tasche: Gelb für Stefan Neubauer in der 43. Minute. Und dann sollte den Gästen tatsächlich der Ausgleich gelingen, allerdings mit Hilfe der Hausherren. Nach einer missglückten Abwehraktion ist es Johann Högler, der mit einem Eigentor den Ausgleich macht. Das 1:1 fällt nur denkbar knapp vor der Halbzeitpause, in der 44. Minute. Danach beendet der Unparteiische die erste Halbzeit und gönnt den Spielern 15 Minuten Pause.

Gäste erzwingen den Sieg

Mit Beginn der zweiten Hälfte drücken die Gäste hier nun ordentlich aufs Gaspedal. Nach und nach gelingt es ihnen dabei, sich weitere Chancen auf eine eventuelle Führung zu erspielen. In der 57. Minute zückt der Schiedsrichter den Karton und zeigt Florian Ellmer Gelb. Danach kennt der Referee in der 65. Minute kein Pardon und zeigt Nicolas Roehrle die gelbe Karte. Bischofshofen kommt dem gegnerischen Tor nun gefährlich nah. Nach einer gefährlichen Standardsituation ist es dann Kemal Dervisevic, dem hier in Minute 74 das 2:1 aus Sicht der Gäste gelingt. In der 77. Minute kennt der Referee kein Pardon und zeigt Stefan Pernsteiner die gelb-rote Karte, damit müssen die Gastgeber die restlichen rund zehn Minuten in Unterzahl beenden. In der 94. Minute holt sich Andreas Steinberger die gelbe Karte ab. Danach beendet der Schiedsrichter das Spiel und Bischofshofen darf mit drei Punkten im Gepäck die Heimreise antreten.

Stimme zum Spiel

Miroslav Polak, Trainer SK Bischofshofen

"Durch einen individuellen Fehler sind wir viel zu früh in Rückstand geraten. Der Ausgleich an sich war natürlich glücklich, auch wenn er zu diesem Zeitpunkt verdient war. Danach haben wir versucht zielstrebiger zu spielen und konnten uns so auch gute Chancen erarbeiten. Am Ende waren wir durch gute Kontersituationen nochmal gefährlich. Wenn man sich den gesamten Spielverlauf ansieht, ist dieser Sieg auf jeden Fall verdient."

FC Bergheim - SK Bischofshofen

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.