UFC Altenmarkt und USV 1960 Berndorf trennen sich Remis [Video]

UFC Altenmarkt
USV Berndorf

In der Salzburger Liga empfing der Tabellenzwölfte UFC Altenmarkt in der 29. Runde den Tabellenvierzehnten USV 1960 Berndorf. Im letzten Aufeinandertreffen der beiden Teams durfte nach einem Remis niemand den Platz als Sieger verlassen. In der Vorwoche konnten beide Teams souveräne Siege einfahren, dementsprechend wollte man auch heute Punkte einfahren.

€ 100 Joker-Wette: Gewinnen Sie Ihre erste Wette auf bwin nicht, bekommen Sie den Einsatz als FreeBet zurück!


Keine Tore in Halbzeit 1

In der Vorwoche konnten beide Mannschaften Siege feiern, Berndorf gewann sein Heimspiel sogar mit 6:1 gegen Bischofshofen. In der ersten halben Stunde der Partie schenken sich beide Mannschaften nicht viel und so kommen auch beide zu ersten guten Möglichkeiten. Lediglich die fehlende Konsequenz verhiendert einen Torerfolg. In der Folge muss der Schiedsrichter innerhalb kurzer Zeit mehrmals in die Brusttasche greifen. Der Unparteiische zeigt früh, dass er die Karten heute mit sich führt. In der 26. Minute wird Philipp Koehler verwarnt und sieht die gelbe Karte. Doch dann kommen die Gastgeber hier zu einer Großchance. Mittlerweile bereits kurz vor der Halbzeitpause, schafft es Simon Schilchegger die Abwehrreihe zu durchbrechen und geht alleine auf den Goalie zu. Diese Großchance wird allerdings durch ein Foulspiel von Tobias Vatschger verhindert, wofür dieser mit der roten Karten bestraft wird. Die Gäste müssen hier nun mit einem Mann weniger auskommen. Danach beendet der Unparteiische die erste Spielhälfte und gönnt den Spielern eine fünfzehnminütige Verschnaufpause.

Keine Tore in der zweiten Spielhälfte

Mit Beginn der zweiten Halbzeit ist den Gästen nun deutlich anzumerken, dass man hier mit einem Mann weniger auf dem Platz steht und sich deshalb auf sein Defensivspiel konzentrieren muss. Berndorf steht hier mit seiner Abwehrreihe kompakt und lässt den Gegner so kaum gefährlich vor das Tor kommen. Somit bekommen die Zuschauer in der zweiten Hälfte kaum Großchancen zu sehen. Doch dann kurz vor Spielende haben die Gastgeber erneut die Chance auf den Führungstreffer. Florian Rettenwender taucht dabei gefährlich vor dem Tor von Berndorf-Goalie Robert Maier auf, doch erneut sollte der Ball nicht im Tor landen. Florian Stiegler sieht in der 87. Minute den gelben Karton. Danach pfeift der Unparteiische das Spiel ab und schickt beide Teams, die sich mit einem Remis begnügen müssen, unter die Dusche.

Stimmen zum Spiel

Arsim Deliu, Trainer UFC Altenmarkt

"An sich war das heute eine typische 0:0-Partie. Die Chance kurz vor der Halbzeit wäre natürlich die Möglichkeit gewesen, um hier in Führung zu gehen. Nach dem gesamten Spielverlauf muss man aber auch klar sagen, dass wir uns heute nicht mehr verdient hatten. Dafür haben wir unterm Strich einfach zu wenig gemacht."

 

Werner Baier, Trainer USV Berndorf

"Beide Mannschaften haben heute ordentlich gekämpft. Der Gegner war heute durch Standardsituation besonders gefährlich, da haben wir uns durchaus in die Pause gerettet. Dann mit einem Mann weniger mussten wir unser Abwehr stabilisieren, was uns gut gelungen ist. Da standen wir kompakt und haben nicht mehr viel zugelassen. Auch wenn der Gegner optisch überlegen war, ist zu unserem Glück nichts dabei rumgekommen. Nach dem gesamten Spielverlauf ein gerechtes Unentschieden."

UFC Altenmarkt - USV Berndorf

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.