SV Bürmoos feiert Auswärtssieg in Hallein

FC Hallein 04
SV Bürmoos

Am Freitag durften sich die Besucher in der Salzburger Liga auf das Aufeinandertreffen der beiden Teams FC Erdal Hallein 04 und SV Bürmoos freuen. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte SV Bürmoos mit 0:2 das bessere Ende für sich. In der Vorwoche konnten die Gäste einen souveränen Heimsieg feiern, an diese Leistung wollte man in dieser Partie anknüpfen und erneut punkten.

€ 100 Joker-Wette: Gewinnen Sie Ihre erste Wette auf bwin nicht, bekommen Sie den Einsatz als FreeBet zurück!


Josef Höller trifft nach 22 Minuten

Bereits direkt mit Spielbeginn schaffen es die Gäste hier, sich früh erste Chancen auf einen Führungstreffer zu erspielen. Bereits innerhalb der ersten 15 Spielminuten kommt Bürmoos so zu durchaus guten Chancen und sollte sich für die investierte Arbeit auch schon bald belohnen. Nach einem Foulspiel ist es Josef Höller, der zum Freistoß antritt und das Spielgerät auch im Tor unterbringen kann. Die Führung für die Gäste in der 22. Minuten, mit einem sehenswerten Freistoß ins Kreuzeck. Und nur wenige Minuten nach der Führung, sollte den Gästen hier bereits das 2:0 aus ihrer Sicht gelingen. Nachdem Mario Bergmüller perfekt antizipiert und dem Gegner den Ball abluchsen kann, bedient er im Strafraum Raphael Clement. Dieser kann in der 28. Spielminute zum 2:0 einschieben. Mit diesem Spielstand beendet Schiedsrichter Stefan Eder den ersten Durchgang und gönnt den Spielern 15 Minuten Pause.

Sandro Promock sieht Rot!

Nur wenige Minuten waren im zweiten Durchgang gespielt, als Sandro Promock seiner Mannschaft einen Bärendienst erweisen sollte. Nachdem Mario Bergmüller auf den Goalie zustürmt, wird er vom Halleiner Schlußmann von den Beinen geholt. Promock sieht dafür folgerichtig die rote Karte und somit muss Hallein hier nun in Unterzahl den Rückstand aufholen. Und nur gut zehn Minuten nach der roten Karte sollte Bürmoos hier die Vorentscheidung gelingen. In Minute 70 fasst sich Mario Bergmüller ein Herz und verwertet überlegt zum 0:3, per Lupfer bezwingt er den Goalie. Nachfolgend nützt Markus Fischeidl, erst in der 82. Minute ins Spiel gekommen, seine Chance und befördert den Ball ins gegnerische Tor. Dem FC Hallein sollte damit aber nur noch der Anschlusstreffer gelingen. In weiterer Folge wird die Partie ruppiger. Der Schiedsrichter zeigt Mario Huber in der 92. Minute die gelbe Karte. Im Anschluss daran ahndet der Unparteiische ein Vergehen konsequent und bestraft nach 95 Minuten Josef Urban mit Gelb. Danach beendet der Schiedsrichter das Spiel und SVB darf mit drei Punkten im Gepäck die Heimreise antreten.

Stimme zum Spiel

Oliver Hauer, sportlicher Leiter SV Bürmoos

"Der heutige Gegner steht nicht unbedingt berechtig auf dem letzten Platz, sie haben eine junge und gute Mannschaft. Wir haben aber versucht von Beginn an dagegen zu halten. Die Tore konnten wir dabei zum richtigen Zeitpunkt machen und so auch verdient gewinnen. Gerade der Auswärtssieg war dabei natürlich besonders wichtig, nun konnten wir auch endgültig den Klassenerhalt sichern."

FC Hallein 04 - SV Bürmoos

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.