UFC Altenmarkt fixiert Klassenerhalt mit Punktgewinn in Hallwang

UFC SV Hallwang
UFC Altenmarkt

In der 30. Runde der Salzburger Liga duellierten sich der Tabellensechste UFC SV Hallwang und der Tabellenzwölfte UFC Altenmarkt. In der letzten Runde verlor UFC SV Hallwang mit 0:4 gegen FC Zell am See. Als Unparteiische dieser Begegnung fungierte Arnes Talic, der an den Seiten von Daniyel Brahm und Nurettin Seker unterstützt wurde.

€ 100 Joker-Wette: Gewinnen Sie Ihre erste Wette auf bwin nicht, bekommen Sie den Einsatz als FreeBet zurück!


Heimelf gelingt die Führung

Am letzten Spieltag muss der heutige Gast aus Altenmarkt unbedingt nochmals punkten, um den Ligaerhalt zu fixieren. Dementsprechend tritt die Deliu-Elf hier auch auf und versucht bereits ab den ersten Minuten, den Gegner ordentlich unter Druck zu setzen. Doch auch der Gastgeber hält hier ordentlich dagegen und ihnen sollte hier auch der erste Treffer des Tages gelingen. Nach einem langen Ball in Richtung Eckfahne landet das Spielgerät nach einer Flanke im Strafraum. Patrick Kirchberger steht dabei goldrichtig und so gelingt ihm in der 17. Spielminute der Führungstreffer. Altenmarkt verdaut den früher Schock aber gut und versucht hier weiterhin ordentlich Tempo zu machen. So schaffen sie es auch, sich weitere gute Chancen zu erspielen. Lediglich der Torerfolg sollte den Gästen nicht gelingen. Danach beendet der Unparteiische die erste Halbzeit und gönnt den Spielern 15 Minuten Pause.

Altenmarkt feiert den Ausgleich

Mit Beginn der zweiten Hälfte drängt der Gast hier nun immer weiter aus den Ausgleich. Innerhalb weniger Minuten kommen die Gäste hier zu hochkarätigen Chancen und drängen auf den Ausgleich. Nach 61 Minuten zieht der Unparteiische den gelben Karton aus der Brusttasche und verwarnt Florian Rettenwender. Darauf hin erhält Harald Faninger nach 73 Minuten die gelbe Karte. In der 75. Minute kennt der Referee kein Pardon und zeigt John Schlick auch die gelbe Karte. In der 80. Minute wird Maximilian Ploner verwarnt und sieht die gelbe Karte. Danach zieht der Unparteiische nach 83 Minuten den roten Karton aus der Brusttasche und stellt Robbin Huijberts vom Platz. Damit erweist Huijberts seiner Mannschaft einen Bärendienst, sollte es nun in Unterzahl schwieriger werden, hier den Ausgleich noch zu erzwingen. Doch nur wenige Augenblicke später sollte Altenmarkt tatsächlich noch die Großchance auf den Ausgleich haben. In Minute 85 lautet die Entscheidung des Unparteiischen Elfmeter. Elfmeter für Altenmarkt! Der eingewechselte Karim Salem tritt zum fälligen Strafstoß an und zeigt dabei keine Nerven. Das 1:1 und der wichtige Ausgleich für Altenmarkt. Im Anschluss daran ahndet der Unparteiische ein Vergehen konsequent und bestraft nach 88 Minuten Daniel Reiter mit Gelb. Der Schiedsrichter zeigt Lukas Tragner in der 90. Minute ebenfalls die gelbe Karte. Danach pfeift der Unparteiische das Spiel ab und schickt beide Teams, die sich mit einem Remis begnügen müssen, unter die Dusche. Für die Mannschaft von Coach Arsim Deliu zählt dieses Unentschieden allerdings wie ein Sieg, konnte man damit doch endgültig die Klasse halten.

Stimme zum Spiel

Arsim Deliu, Trainer UFC Altenmarkt

"Wir sind jetzt natürlich erstmal unglaublich erleichtert, es war doch eine sehr emotionale Woche. Über den gesamten Spielverlauf habe ich leichte Vorteile für mein Team gesehen. Gerade in der Phase vor dem Ausgleich war eben dieser nur eine Frage der Zeit. Gleich mit Beginn der zweiten Hälfte hatten wir gute Chancen und hätten zusätzlich noch einen Elfmeter bekommen müssen. Nach dem Ausgleich war dann bei beiden wohl ein wenig die Luft raus. Wir haben es zwar noch ein wenig probiert, konnten uns dann aber keine zwingenden Szenen mehr erspielen."

UFC SV Hallwang - UFC Altenmarkt

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.