SK Strobl besiegt SV Straßwalchen mit 3:1

SK Strobl
SV Straßwalchen

In der Salzburger Liga war am Dienstag der SK Strobl im Einsatz und bekam es auf eigenem Platz mit dem SV Straßwalchen zu tun. Nach einem Duell beider Mannschaften sucht man in den letzten Jahren vergeblich und so stellt sich die Frage: Wer wird nach 90 Minuten das bessere Ende für sich haben?

NEU: Dieser Fußball-Tracker revolutioniert den Amateursport - jetzt bestellen!


SK Strobl mit dem besseren Start

In den ersten Minuten kommt der SK Strobl gefährlich nahe an den Strafraum des Gegners heran und kann das auch sogleich in einen zählbaren Torerfolg ummünzen. Thomas Stadler bewahrt in der 1. Minute die Übersicht und verwandelt präzise zum 1:0. Dem Tor ging ein Elfmeterpfiff des Unparteiischen voran, Stadler verwandelte den fälligen Elfer souverän. Natürlich ein Traumstart für die Heimelf. In der 17. Minute wird Florian Kohler verwarnt und sieht die gelbe Karte. Im weiteren Verlauf der ersten Hälfte macht Strobl nach der Führung auch den stärkeren Eindruck. Dabei schafft es die Heimelf, sich noch weitere gute Möglichkeiten auf den Torerfolg zu erspielen. Mitte der ersten Hälfte ändert sich dieser Eindruck allerdings komplett. Die Gäste kamen nun immer besser ins Spiel und machten hier ordentlichen Dampf. Bis zum Halbzeitpfiff waren die Gäste hier am Drücker, schafften es aber nicht, die leichte Überlegenheit für einen Ausgleichstreffer zu nutzen. Danach beendet der Unparteiische die erste Spielhälfte und gönnt den Spielern eine fünfzehnminütige Verschnaufpause.

Strobl in Durchgang zwei mit Blitzstart

Mit Beginn der zweiten Hälfte wirkten dann erneut die Gastgeber frischer. Erneut konnten sie den Anpfiff zu einem regelrechten Blitzstart nutzen. In Minute 52 drückt Thomas Stadler den Ball über die Linie und stellt auf 2:0. In weiterer Folge wird die Partie ruppiger. Anschließend wird nach 69 Minuten Bernhard Lugstein mittels gelber Karte verwarnt. Nach 72 Minuten ahndet der Unparteiische ein Vergehen konsequent und bestraft Jakob Schiendorfer ebenfalls mit Gelb. Darauf hin kommt in der 75. Minute die gelbe Karte zum Einsatz - Franz Promberger wird verwarnt. In Minute 82 fasst sich Petrit Nika ein Herz und vollendet eiskalt zum 2:1. In weiterer Folge kennt der Referee in der 89. Minute kein Pardon und zeigt Dejan Pilipovic die gelbe Karte. Matthias Eisl nützt in Minute 95 eine Schwäche der Gegenspieler und verwertet zum 3:1. Nach dem Schlusspfiff des Schiedsrichters geht SK Strobl als Sieger vom grünen Rasen, besiegt SV Straßwalchen mit 3:1. Kommende Runde muss sich das siegreiche Team gegen FC Zell am See beweisen, SV Straßwalchen trifft auf SAK 1914 und hofft auf einen Sieg.

Stimme zum Spiel

Thomas Heissl, Trainer SK Strobl

"Der Elfer an sich war berechtigt, so aber natürlich auch ein glücklicher Start in die Partie. Wenn man bereits so früh die Fühung erzielt, kann man natürlich anders in die Partie gehen. Die erste halbe Stunde waren wir dann auch überlegen, das hat sich nach etwa 30 Minute aber ordentlich gewendet. Bis zum Halbzeitpfiff war dann der Gegner stärker. Die Halbzeitpause konnten wir aber gut nutzen und haben uns erholt. Der Anschluss fiel dann zu unserem Glück. Alles in allem aber ein verdienter Sieg."

SK Strobl - SV Straßwalchen

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.