UFC Altenmarkt feiert umkämpften und knappen Heimsieg

UFC Altenmarkt
FC Zell am See

In der 3. Runde der Salzburger Liga duellierten sich in dieser Partie der Tabellensechzehnte UFC Altenmarkt und der Tabellenzehnte FC Zell am See. Markus Tiefgraber war Schiedsrichter der Begegnung, an den Linien wurde er unterstützt von Markus Wolf und Özer Kaya.

NEU: Dieser Fußball-Tracker revolutioniert den Amateursport - jetzt bestellen!


FC Zell am See geht früh in Front

Von Beginn an geht es zumeist nur in eine Richtung. Der FC Zell am See ist auf dem Platz die aktivere Mannschaft und übt Druck auf die gegnerische Abwehr aus. So erwischen die heutigen Gäste dann auch einen regelrechten Blitzstart. Dabei schaffte es der FC, zwei Abwehreihen mit einem langen Ball zu überlisten. Andreas Plaickner bleibt vor dem Kasten eiskalt und bringt in der 5. Minute seine Mitspieler mit diesem Tor zum Jubeln, neuer Spielstand 0:1. Die Gäste machen in der Anfangsphase dieser Partie den wacheren Eindruck und schaffen es, sich noch weitere Torchancen zu erspielen. Der Heimelf fällt zu diesem Zeitpunkt in der eigenen Offensive nicht viel ein. So bleiben insbesondere die Anfangsminute hier einseitig. In weiterer Folge ist der Schiedsrichter gefordert, da das Spiel ruppiger wird. In der 29. Minute sorgt der Spielleiter für Farbe im Spiel - Gelb für Peter Mauch. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit schafft es Altenmarkt nun aber auch, sich erste gute Möglichkeiten auf einen Treffer zu erspielen. Die rausgespielten Szenen sind allerdings nicht zwingend genug, womit es hier bei der Gästeführung bleibt. Der Schütze des 0:1, Andreas Plaickner, wird vom Schiedsrichter ebenfalls mit Gelb ermahnt. In weiterer Folge macht Schiedsrichter Markus Tiefgraber einen Schlussstrich unter die erste Halbzeit und schickt die Kicker in ihre Kabinen.

Turbulente Schlussphase

Mit Beginn der zweiten Hälfte spürt der Heimelf nun, dass die Pause zur Erholung genutzt wurde. Dementsprechend stark starten sie nun auch in diesen zweiten Durchgang. Dabei schafft es die Deliu-Elf auch bald, sich erneut gute Szenen in Strafraumnähe zu erspielen. In der 68. Minute findet der gegnerische Tormann in Mario Dygruber seinen Meister, der gekonnt auf 1:1 stellt. Der durchaus verdiente Ausgleich zu diesem Zeitpunkt. Darauf hin wird Markus Buchacher in der 85. Minute verwarnt und sieht die gelbe Karte. Der frisch gebrachte Karim Salem stellt seine Offensiv-Qualitäten unter Beweis und trifft. Nur Minuten vor dem Ende gelingt Altenmarkt hier tatsächlich noch der Siegtreffer. Nach einem Traumpass von Harald Faninger, ist es Salem, der hier für die Entscheidung der Partie sorgt. Nach dem Schlusspfiff des Schiedsrichters geht UFC Altenmarkt als Sieger vom grünen Rasen, besiegt FC Zell am See mit 2:1. Kommende Runde muss sich das siegreiche Team gegen SK Bischofshofen beweisen, FC Zell am See trifft auf SK Strobl und hofft auf einen Sieg.

Stimme zum Spiel

Arsium Deliu, Trainer UFC Altenmarkt

"Der Gegner hat uns direkt zu Beginn kalt erwischt, auch die Anfangsphase der Partie generell war Zell besser. Nach etwa 25 Minuten konnten wir uns fangen und uns auch die ersten Chancen erarbeiten. Allerdings war da nur wenig Zwingendes dabei. Im Verlauf des zweiten Durchgangs wurden wir dann viel besser, auch wenn der Gegner sich noch immer Chancen erspielen konnte. Man muss ehrlich zugeben, dass sich der Gegner hier auf jeden Fall ein Unentschieden verdient hätte. So sind wir natürlich glücklich, diesen Dreier daheim mitgenommen zu haben."

 

UFC Altenmarkt - FC Zell am See

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.