TSV Neumarkt holt den Dreier aus einer kompakten Defensive heraus

TSV Neumarkt
TSU Bramberg

Am Samstag traf der TSV esbo Neumarkt in der Salzburger Liga auf die TSU Bramberg. Die Zielsetzung der Gäste war vor Spielbeginn klar definiert: man wollte den Platz keinesfalls als Verlierer verlassen. Die Zuschauer durften sich auf interessante 90 Minuten freuen. Für einen der Aufstiegskandidaten gilt es aber natürlich auch, besonders in den Heimspielen die eigene Stärke aufzuzeigen.

NEU: Dieser Fußball-Tracker revolutioniert den Amateursport - jetzt bestellen!


Raimund Friedl trifft nach 26 Minuten

Mit Spielbeginn bietet sich den Zuschauern hier ein besonders ausgeglichenes Spiel. Beide Mannschaften tasten sich vorsichtig ab und so gibt es zunächst auch wenig Szenen in den jeweiligen Strafräumen zu sehen. Doch dann sind es die Hausherren, die hier in Führung gehen sollten. Nach einem Foul im Strafraum, entscheidet der Unparteiische auf Elfmeter. Nach 26 Minuten bleibt der Tormann nur zweiter Sieger und Raimund Friedl trifft zum 1:0. In der Folge muss der Schiedsrichter innerhalb kurzer Zeit mehrmals in die Brusttasche greifen. In der 26. Minute wird Daniel Schöppl verwarnt und sieht die gelbe Karte, diese Verwarnung war noch aus dem Foulspiel, das zum Elfmeter führte. In der 34. Minute kommt die gelbe Karte zum Einsatz - Harald Nindl wird ebenfalls verwarnt. Weiterhin können sich beide Mannschaften wenig Torchancen erarbeiten, da beide Defensivreihen einfach einen sehr guten Job machen. Neumarkt kann dann zwar ab und an noch die Lücke finden, weitere Tore sollten im ersten Durchgang aber nicht mehr fallen. In weiterer Folge zieht der Unparteiische einen Schlussstrich unter die erste Halbzeit und schickt die Kicker in ihre Kabinen.

Neumarkt gelingt die Entscheidung

Mit Beginn der zweiten Hälfte bietet sich den Zusehern hier erneut das gewohnte Bild. Die Hausherren versuchen dennoch immer wieder, aus einer gut gestaffelten Defensive heraus Lücken auszumachen. Dies gelingt zeitweise auch gut, ein weiterer Treffer sollte zunächst aber nicht fallen. In der 60. Minute holt der Schiedsrichter die Karte aus der Tasche: Gelb für Tamas Arnoczki. Im Anschluss daran setzt sich Christoph Hübl in Minute 80 im direkten Duell durch, behält die Nerven und stellt auf 2:0. Raimund Friedl, der in diesem Spiel bereits seine Torgefährlichkeit unter Beweis gestellt hat, wird vom Unparteiischen mit Gelb verwarnt. Nach 93 Minuten zieht der Unparteiische neuerlich den gelben Karton aus der Brusttasche und verwarnt Marco Enzinger. Danach beendet der Schiedsrichter das Spiel und TSV Neumarkt darf nach einem 2:0 über drei Punkte im eigenen Stadion jubeln.

Stimme zum Spiel

Miroslav Bojceski, Trainer TSV Neumarkt

"Wir hatten uns heute vorgenommen, gerade defensiv kompakt zu stehen und den Gegner so kaum zu Chancen kommen zu lassen. Dementsprechend froh bin ich auch, dass uns dies gut gelungen ist und wir zu Null gespielt haben. Deshalb auch ein Kompliment an meine Mannschaft, gerade defensiv sind wir einfach gut gestanden und haben ein gutes Umschaltspiel gezeigt. Wichtig war uns auch, im gesamten Match als Mannschaft aufzutreten und gemeinsam Meter zu machen. Der Gegner an sich ist sehr defensiv gestanden, dass war uns aber vorher bewusst und wir haben dann gut die Lücken gefunden. Das Spiel an sich war von beiden Seiten eher Chancenarm, wir haben unsere Möglichkeiten einfach gnadenlos konsequent genutzt. Nach der Partie möchte ich auch ausdrücklich den Schiedsrichter loben, der noch sehr jung ist. Da hat man gemerkt, dass dies einer ist, der auch sicherlich mal höherklassig pfeifen wird."

TSV Neumarkt - TSU Bramberg

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.