SK Bischofshofen dreht unglaubliche Partie und feiert den Heimsieg

SK Bischofshofen
UFC Altenmarkt

Am Samstag empfing SK Bischofshofen vor eigenem Publikum den Tabellendreizehnten UFC Altenmarkt. Das Ziel der Heimischen war klar: drei Punkte sollen die Fans zum Jubeln bringen.

NEU: Dieser Fußball-Tracker revolutioniert den Amateursport - jetzt bestellen!


UFC Altenmarkt  mit dem besseren Start

Gleich in den ersten Minuten bearbeitet  derUFC Altenmarkt die gegnerische Abwehr, agiert in den Zweikämpfen aggressiver und zwingt dem Gegner sein Spiel auf. Christoph Quehenberger zeigt in der 5. Minute seine Qualitäten in der Offensive und stellt auf 0:1. Ein UFC Altenmarkt gelingt der bessere Start und geht früh in Führung. In der 11. Minute bewahrt Karim Salem mit dem Treffer zum 0:2 Ruhe vor dem Gehäuse und trägt sich in die Torschützenliste ein.  Ein früher Rückschlag für die Gastgeber. In dieser Phase war Altenmarkt einfach cleverer und verstand es gut, die sich bietenden Chancen optimal zu nutzen. Doch die Hausherren verstanden es gut, diesen frühen Schockmoment gut zu verdauen. Aleksandar Veljkovic bewahrt in der 23. Minute die Übersicht und verwandelt präzise zum 1:2. Ein sehenswerter Treffer aus etwa 25 Metern. Die Gastgeber drängten hier nun auf den Ausgleich und erspielten sich immer mehr gute Möglichkeiten. Und für die investierte Arbeit sollten sie auch schon bald belohnt werden. In Minute 38 gelingt es Johann Höllwart aus kurzer Distanz zum 2:2 zu treffen. Innerhalb weniger Minuten gelingt den Gastgeber hier der durchaus verdiente Ausgleich. Und für die Deliu-Elf aus Altenmarkt sollte es nur Augenblicke vor der Halbzeitpause noch einen weiteren herben Moment geben. Goran Antunovic versenkt das runde Leder im Eckigen - neuer Spielstand nach 41 Minuten: 3:2. Mit einem wunderschönen Flugkopfball gelingt Antunovic hier der Führungstreffer. Danach beendet der Unparteiische die erste Spielhälfte und gönnt den Spielern eine fünfzehnminütige Verschnaufpause.

B'hofen in Durchgang zwei mit Blitzstart

Nachdem dem Gastgeber das Kunststück gelang, diese Partie innerhalb von Minuten zu drehen, drängten sie direkt mit Wiederanpfiff erneut auf das gegnerische Tor. Und mit einem regelrechten Blitzstart sollte den Hausherren tatsächlich noch der Führungsausbau gelingen. Milos Jovanovic trifft in der 47. Minute zum 4:2 für SK Bischofshofen und lässt die Zuschauer jubeln. Aus gut 16 Metern trifft Jovanovic dabei mit einem satten Schuss ins Kreuzeck. Im weiteren Verlauf der zweiten Hälfte war nun beiden Teams deutlich die Anstrengung der bisher intensiven Partie anzumerken. Beide taten nicht mehr viel für das eigene Offensivspiel und so schien das Match nach dem Blitzstart bereits entschieden zu sein. Nach dem Schlusspfiff bejubelt SK Bischofshofen drei Punkte und geht mit Selbstvertrauen in die kommende Partie gegen SK Strobl. UFC Altenmarkt hingegen muss die Niederlage erst verdauen und hat gegen SC Golling die nächste Möglichkeit, wieder anzuschreiben.

Stimme zum Spiel

Miroslav Polak. Trainer SK Bischofshofen

"Der Start in die Partie war natürlich denkbar schlecht, da wurden wir wirklich kalt erwischt. Wir konnten diese Phase dann aber gut wegstecken und schafften es dann auch, flott nach vorne zu spielen. Wichtig war dann natürlich, dass wir unsere Tore gemacht haben und generell auch besser in die Partie kamen. Der zweite Durchgang war dann schwierig. Durch den starken Regen war der Platz unheimlich tief und hat es beiden Mannschaften nicht leicht gemacht. Trotzdem ist uns gerade zu Beginn der zweiten Hälfte natürlich ein Traumstart gelungen. Im weiteren Verlauf hat man dann aber beiden Teams angemerkt, dass der Boden auch einfach Kraft aufsaugt. Der Sieg geht am Ende in Ordnung und wir sind natürlich froh, dass wir diesen frühen Schockmoment einfach gut verkraftet haben."

SK Bischofshofen - UFC Altenmarkt

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.