TSV Neumarkt besiegt UFC Altenmarkt mit 2:1

TSV Neumarkt
UFC Altenmarkt

In der 6. Runde der Salzburger Liga duellierten sich der Tabellenzweite TSV esbo Neumarkt und der Tabellensechzehnte UFC Altenmarkt. In der letzten Runde remisierte TSV esbo Neumarkt mit 2:2 gegen SV Bürmoos. Für die Gäste aus Altenmarkt geht es darum, endlich wichtige Punkte zusammeln, um sich vom letzten Tabellenplatz zu verabschieden.

NEU: Dieser Fußball-Tracker revolutioniert den Amateursport - jetzt bestellen!


Mario Kreuzer stellt auf 1:0

Direkt mit Spielbeginn kommt es hier schon zur Großchance für Neumarkt. Nach gut fünf gespielten Minuten verhindert allerdings nur die Latte den Führungstreffer durch Christoph Hübl. In einem ähnlichen Tempo geht es hier auch weiter. Die Heimelf schafft es dabei früh zu guten Chancen zu kommen. Oftmals scheitern sie dabei nur am starken Goalie Daniel Reiter. Doch nach gut 20 gespielten Minuten fällt der erlösende Führungstreffer für die Gastgeber. In der 23. Minute bewahrt Mario Kreuzer mit dem Treffer zum 1:0 Ruhe vor dem Gehäuse und trägt sich in die Torschützenliste ein. Nach einem sehenswerten Pass von Raimund Friedl ist es Kreuzer, der hier den wichtigen Führungstreffer erzielt. Doch Altenmarkt zeigt sich wenig geschockt und kann mit einem direkten Gegenschlag ausgleichen. Danach findet der gegnerische Tormann in Simon Schilchegger seinen Meister, der in der 25. Minute gekonnt auf 1:1 stellt. Nach einem Freistoß von der linken Seite schafft es die Abwehrreihe der Gegner nicht, den Ball konsequent klären und so kann Schilchegger aus knapp sieben Metern einschieben. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit bietet sich den Zuschauern hier ein durchaus ausgeglichenes Spiel, in dem die Gastgeber allerdings die gefährlicheren Chancen kreieren können. Doch erneut scheitert Neumarkt dabei am starken Goalie der Gäste. Nur Augenblicke vor der Halbzeitpause kann Neumarkt dann aber eine der zahlreichen Chancen verwerten. Nachdem die Hausherren einen Einwurf blitzschnell ausführen ist es Christoph Hübl, der in Minute 41 zum 2:1 mit der Innenseite einschiebt. Danach beendet der Unparteiische die erste Spielhälfte und gönnt den Spielern eine fünfzehnminütige Verschnaufpause.

Keine Tore in der zweiten Spielhälfte

In der zweiten Spielhälfte bietet sich den Zusehern hier erneut das gewohnte Bild. Die Partie an sich ist ausgeglichen, wobei Neumarkt durchaus den flotteren Eindruck macht. Im Verlauf der zweiten Halbzeit schaffen sie es auch erneut, weitere gefährliche Torchancen zu erspielen. Erneut scheitern sie dabei oftmals am starken Daniel Reiter im Tor der Gäste. In weiterer Folge wird die Partie ruppiger. In der 77. Minute bekommt Georg Haid die gelbe Karte. In der 78. Minute sorgt der Spielleiter wieder für Farbe im Spiel - Gelb für Florian Rettenwender. In der 84. Minute holt der Schiedsrichter die Karte aus der Tasche: Gelb für Julian Vincetic. Nach dem Schlusspfiff bejubelt der TSV Neumarkt drei Punkte und geht mit Selbstvertrauen in die kommende Partie gegen den SK Strobl. UFC Altenmarkt hingegen muss die Niederlage erst verdauen und hat gegen die TSU Bramberg die nächste Möglichkeit, wieder anzuschreiben.

Stimme zum Spiel

Miroslav Bojceski, Trainer TSV Neumarkt

"Generell ist Altenmarkt immer schwierig zu spielen. Sie haben wirklich eine gute Truppe, mit vielen schnellen und wuseligen Spielern. Der Tabellenplatz entspricht auch so gar nicht ihren Leistungen. Die Partie an sich konnten wir dennoch hochverdient gewinnen. Nach dem Spiel muss ich auch mal wieder das Schiedsrichtergespann loben, sie haben hier für beide Mannschaften die richtigen Entscheidungen getroffen. Das Spiel meiner Mannschaft hat mir an sich gefallen. Einzig die Chancenauswertung hat mir dagegen nicht so gut gefallen, das zieht sich mittlerweile durch die Saison. Da müssen wir einfach lernen, den Sack viel früher zumachen zu können."

TSV Neumarkt - UFC Altenmarkt

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.