TSV Neumarkt und USC Eugendorf trennen sich Remis im Spitzenduell

TSV Neumarkt
USC Eugendorf

Vor heimischer Kulisse traf in diesem Sechs-Punkte-Spiel der Tabellenzweite TSV esbo Neumarkt in der 10. Runde der Salzburger Liga auf den Tabellendritten USC Eugendorf. Das Aufeinandertreffen beider Teams wurde in den letzten Tagen bereits mit Spannung erwartet.

NEU: Dieser Fußball-Tracker revolutioniert den Amateursport - jetzt bestellen!


Keine Tore in Halbzeit 1

Beide Mannschaften konnten ihre Duelle in der Vorwoche verdient gewinnen und so warteten wohl alle gespannt auf dieses Spitzenspiel zur Eröffnung der mitterweile 10. Runde. Beide Mannschaften wollten dabei alles daran setzen, dem Leader aus Bischofshofen auf den Fersen zu bleiben. Vom Spielverlauf an sich sollten die Zuschauer aber wohl eher enttäuscht werden. Beide Mannschaften versuchten zwar immer wieder, mit hohen Bällen für Gefahr zu sorgen, wirklich Strafraumszenen gab es dabei aber nicht zu bewundern. Das Spielgerät wurde dabei hauptsächlich rund um den Mittelkreis bewegt und beide Teams tasteten sich hier sehr vorsichtig ab. In den ersten 45 Minuten warten die Zuschauer vergeblich auf einen Treffer und müssen sich vorerst noch in Geduld üben. In weiterer Folge zieht der Unparteiische einen Schlussstrich unter die erste Halbzeit und schickt die Kicker in ihre Kabinen.

Keiner Mannschaft gelingt der Lucky Punch

Nach einer chancenarmen ersten Hälfte, sollte es hier im zweiten Durchgang mit einem ähnlichen Tempo weitergehen. Weiterhin fiel es beiden Mannschaften schwer, wirklich Druck auf den Gegner auszuüben und sich dabei Torchancen zu erspielen. In der 50. Minute bekommt Julian Vincetic ebenfalls die gelbe Karte vor die Nase gehalten. Die Partie an sich wird zwar durchaus hart geführt, aber weiterhin gelingt es keinem für Gefahr zu sorgen. In der 71. Minute sorgt der Spielleiter für Farbe im Spiel - Gelb für Mario Leitner. Nach 88 Minuten kassiert Matthias Finder ebenfalls den gelben Karton. Nach 91 Minuten zieht der Unparteiische den gelben Karton aus der Brusttasche und verwarnt Simon Ernemann. Nach 90 Minuten trennen sich beide Mannschaften mit einem Unentschieden, keinem der beiden Teams gelang der Lucky Punch in den Schlussminuten. Nachdem sich beide Teams im gesamten Spielverlauf auch jeweils nur eine wirkliche Chance erspielen konnten, ein mehr als gerechtes Remis im Spitzenduell.

Stimme zum Spiel

Miroslav Bojceski, Trainer TSV Neumarkt

"Das war heute ein eindeutiges 0:0. Insbesondere für die Zuschauer wohl auch keine schöne Partie, da es auf beiden Seiten kaum Chancen gab. Wir haben uns dabei im Zentrum egalisiert und so hat niemand wirklich etwas zugelassen. In Strafraumnähe kamen beide Mannschaften dabei meist mit hohen Bällen, wobei sich dabei fast keine Chancen entwickelt haben. Den Dreier hätte sich nach diesem Spiel tatsächlich keiner verdient gehabt, das Unentschieden ist demnach gerecht."

TSV Neumarkt - USC Eugendorf

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.