SV Bürmoos feiert knappen Heimsieg gegen den SAK

SV Bürmoos
SAK 1914

Am Freitag war in der 10. Runde der Salzburger Liga auch der SV Bürmoos aktiv, der auf den SAK 1914 traf und zuhause um drei Punkte kämpfte. In den letzten Jahren gab es kein Aufeinandertreffen beider Teams und so durfte man gespannt sein, wer in dieser Begegnung das bessere Ende für sich haben wird.

NEU: Dieser Fußball-Tracker revolutioniert den Amateursport - jetzt bestellen!


SV Bürmoos mit dem besseren Start

Beide Mannschaften konnten in der Vorwoche keinen Sieg feiern und dementsprechend wurde die Partie hier auch gestartet. Bereits ab den ersten Minuten wurde um jeden Ball gekämpft und beide Teams schenkten sich dabei nichts. Doch dann ist das Team vom SV Bürmoos sofort hellwach und nimmt das Heft in die Hand. In der 9. Minute kann der Ball nicht aus der Gefahrenzone befördert werden und Stefan Permanschlager kann zum 1:0 verwerten. Dabei steht Permanschlager nach einer Freistoßflanke goldrichtig und kann zur Führung einköpfen. Walter Larionows sieht in der 35. Minute den gelben Karton. Im weiteren Verlauf der ersten Hälfte schaffen es die Gastgeber, hier nach und nach den stärkeren Eindruck zu machen. Dabei kommen sie auch immer wieder zu durchaus gefährlichen Szenen, ein weiterer Treffer sollte aber nicht mehr gelingen. Nach 45 Minuten schickt der Unparteiische beide Teams in die Kabinen, die Zuschauer dürfen sich auf eine spannende zweite Hälfte freuen.

Keine Tore in der zweiten Spielhälfte

Nun wurde die zweite Hälfte in dieser, besonders für SVB-Trainer Christian Lothring speziellen Partie, angepfiffen. Immerhin trainierte Lothring im letzten Jahr noch die 1b des heutigen Gegners. Konnte sich Bürmoos gerade im ersten Durchgang noch ein leichtes Übergewicht erspielen, so waren dies nun die 45 Minuten der Nonntaler. In weiterer Folge wird die Partie ruppiger. Nach 53 Minuten erhält David Mühlbauer die gelbe Karte. Im weiteren Verlauf der zweiten Hälfte konnten sich nun die Gäste ein Übergewicht erspielen und so kamen sie ihrerseits nun zu immer gefährlicheren Möglichkeiten. In weiterer Folge zieht der Unparteiische den gelben Karton aus der Brusttasche und verwarnt Josef Urban nach 66 Minuten. In der 70. Minute zückt der Schiedsrichter den Karton und zeigt Mario Bergmueller ebenfalls Gelb. Danach wird Tony Finke in der 75. Minute verwarnt und sieht die gelbe Karte. Nach dem Schlusspfiff bejubelt SV Bürmoos drei Punkte und geht mit Selbstvertrauen in die kommende Partie gegen UFC SV Hallwang. SAK 1914 hingegen muss die Niederlage erst verdauen und hat gegen UFC Altenmarkt die nächste Möglichkeit, wieder anzuschreiben.

Stimme zum Spiel

Christian Lothring, Trainer SV Bürmoos

"Wir hatten uns vorgenommen, insbesondere defensiv gut zu stehen und so nicht viel zuzulassen. Dies ist uns auch durchaus gut gelungen. Die Partie an sich war wohl für beide intensiv und stark kampfbetont. Unterm Strich ein durchaus glücklicher, aber auch verdienter Sieg. Im ersten Durchgang lag der Vorteil bei uns, im zweiten war dann der SAK stärker. Deshalb, wie erwähnt, ein durchaus glücklicher aber auch erkämpfter Sieg."

SV Bürmoos - SAK 1914

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.