SC Golling und SV Kuchl trennen sich Remis

SC Golling
SV Kuchl

In der 10. Runde der Salzburger Liga duellierten sich der Tabellenvierzehnte SC Golling und der Tabellenzehnte SV Kuchl. In der letzten Runde verlor SC Golling mit 2:4 gegen USC Eugendorf. In der Vorwoche schafften es die Teufel aus Kuchl, dem souveränen Leader aus Bischofshofen eine Niederlage zuzufügen. Diesen Schwung wollte man nun auch in die Auswärtspartie in Golling mitnehmen und dementsprechend punkten.


Sebastian Stiegler trifft nach 42 Minuten

In den ersten 30 Minuten gibt es für beide Seiten nichts zu jubeln, keinem der beiden Teams gelingt ein Treffer. Auch wenn sich den Zuschauern hier ein ausgeglichenes Spiel gezeigt wird, kommt nur wenig Spannung auf. Beide Mannschaften schaffen es kaum, wirklich gefährliche Szenen zu kreieren. Auch wenn es zeitweise flott hin und her geht, gibt es dabei kaum gefärhliche Strafraumszenen zu sehen. In weiterer Folge wird die Partie ruppiger. Und dann, nur Augenblicke vor der Halbzeitpause, gelingt den Gästen hier tatsächlich die Führung. Nach einem sehenswerten Spielzug ist es Sebastian Stiegler, der in der 42. Spielminute für die Führung der Gäste sorgt. Nach 46 Minuten schickt der Unparteiische beide Teams in die Kabinen, die Zuschauer dürfen sich auf eine spannende zweite Hälfte freuen.

Hausherren gelingt der Ausgleich

Mit Beginn der zweiten Hälfte bietet sich den Zuschauern zunächst das gewohnte Bild. Beide Mannschaften bieten sich eine ausgeglichene Partie, in dem es weiterhin kaum gefährliche Szenen in Strafraumnähe gibt. Nach 53 Minuten zieht der Unparteiische den gelben Karton aus der Brusttasche und verwarnt Patrick Kreuzbichler. Nach 55 Minuten wird Josip Lukacevic ebenfalls mittels gelber Karte verwarnt. Im weiteren Verlauf der zweiten Hälfte schaffen es aber nun die Gäste, immer besser in die Partie zu finden und dabei auch ordentlich Druck auf den Gegner auszuüben. Anschließend kennt der Referee in der 65. Minute kein Pardon und zeigt Anjo Huijberts die gelbe Karte. Entgegen dem Spielverlauf in der zweiten Hälfte, in der die Kuchler hier nun den stärkeren Eindruck machen konnten, gelingt dann den Hausherren hier der Ausgleich. Nach einem Eckball wird die Abwehr der Gäste nicht besonders glücklich und so fällt hier das 1:1. In der 67. Minute findet der gegnerische Tormann in Alem Huremovic seinen Meister, der gekonnt auf 1:1 stellt. Namik Ustamujic sieht in der 69. Minute den gelben Karton. In der 85. Minute sorgt der Spielleiter für mächtig Farbe im Spiel - Gelb-Rot für Patrick Kreuzbichler. Nach 90 Minuten trennen sich beide Mannschaften mit einem Unentschieden, keinem der beiden Teams gelang der Lucky Punch in den Schlussminuten.

Stimme zum Spiel

Gerhard Perlak, Trainer SV Kuchl

"Besonders die erste Halbzeit war kein wirklich schönes Spiel. Auch wenn die Partie ausgeglichen war, kam es dabei nur zu wenig wirklichen Chancen. Zur zweiten Halbzeit konnten wir dann immer besser ins Spiel finden und waren auch die überlegene Mannschaft. Leider kam dann doch auch ordentliches Pech dazu. So müssen wir uns mit dem Remis zufrieden geben."

SC Golling - SV Kuchl

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.