Trainingslager organisiert von Ligaportal

Spielberichte

SV Austria Salzburg feiert Heimsieg gegen den Tabellenführer [Video]

Austria Salzburg
SK Bischofshofen

In der Salzburger Liga stand die 11. Runde auf der Programm, in der SV Austria Salzburg und SK Bischofshofen aufeinander trafen. In den letzten Jahren gab es kein Aufeinandertreffen beider Teams. In der Vorwoche musste die Austria eine am Ende doch deutliche Niederlage in Zell am See einstecken, dementsprechend wollte man nun im Heimspiel in Maxglan voll punkten. Schiedsrichter der Partie war Andreas Winkler.


Partie muss nach wenigen Minuten unterbrochen werden

Die Anfangsphase in dieser Partie ist durchaus turbulent, dies allerdings nicht durch das Spielgeschehen auf dem Platz. Nach nur wenigen Minuten unterbricht der Unparteiische die Partie aus durchaus kuriosem Grund. Da ihm die Dressen beider Mannschaften doch zu ähnlich sehen und dies offensichtlich vor Spielbeginn noch nicht so war, sind die Gäste zum Wechsel ihrer Spielkleidung gezwungen. Als es dann endlich richtig los gehen kann, scheinen die Hausherren den besseren Start zu erwischen. Dabei schaffen sie es bald, den Gegner zeitweise zu dominieren und dann im weiteren Verlauf auch zu den ersten gefährlichen Chancen zu kommen. In den ersten 30 Minuten trifft allerdings keine der beiden Mannschaften ins Tor und so steht es nach einer halben Stunde noch 0:0. Besonders defensiv stehen die Hausherren hier kompakt und lassen für den Leader so wenig zu. Nach 46 Minuten beendet Schiedsrichter Andreas Winkler Halbzeit eins und gönnt den Fans eine kurze Verschnaufpause.

VideoTor 1:0 SV Austria 65. Minute

Weitere Spielszenen

Patrick Mayer erzielt Siegtor und lässt Fans jubeln

Mit Beginn der zweiten Hälfte sind es erneut die Hausherren, die hier zu den besseren Chancen kommen. Dabei schaffen sie es weiterhin, den Tabellenführer nur selten zu Chancen kommen zu lassen. Patrick Mayer versenkt nach 64 Minuten den Ball im gegnerischen Tor zum 1:0. Nach einem Ballgewinn im Mittelfeld wird Patrick Mayer dabei sehenswert von seinem Bruder Nicholas in Szene gesetzt und erzielt die verdiente Führung für die Gastgeber. Im weiteren Verlauf der zweiten Hälfte schafft es die Austria weiterhin, hier nicht viel für den Gegner zuzulassen und so ist der Heimsieg gegen den Tabellenführer bald freudige Gewissheit in Maxglan. Danach beendet der Schiedsrichter das Spiel und Austria Salzburg darf nach einem 1:0 über drei Punkte im eigenen Stadion jubeln.

Stimme zum Spiel

Markus Schneidhofer, Trainer Austria Salzburg

"Die Anfangsphase war natürlich kurios, sowas erlebt man dann doch selten. Zum Spiel an sich muss ich wirklich sagen, dass dies wohl unsere besten 90 Minuten in der bisherigen Saison waren. Dabei konnten wir auch die hohe Qualität unserer Mannschaft aufzeigen und man konnte sehen, dass das Verhältnis zwischen junden und Routiniers wirklich gut passt. Wir sind generell eng und kompakt gestanden und haben so auch nur wenig zugelassen. Auf jeden Fall ein Kompliment für die Mannschaft. Wenn wir so auftreten bzw. dies in der bisherigen Saison getan hätten, würde wir wohl am Tabellenplatz des Gegners stehen. Darauf gilt es nun aufzubauen und dieses Gesicht wollen wir weiterhin zeigen."

Austria Salzburg - SK Bischofshofen

 

 

Jetzt den Fußball-Tracker zum Aktionspreis von 129 € (anstatt 220 €) bestellen!



Kommentare powered by Disqus

Ligaportal Trainingslager

Organisierte Trainingslager bei Ligaportal
buchen

Top Live-Ticker Reporter

your smart connection with customers - hello again entwickelt maßgeschneiderte Apps zur digitalen Kundenbindung

Top Nachwuchs-Reporter